

Peter Quadri geht in die Politik
30. Juni 2006, 10:20
Peter Quadri (Foto), langjähriger Chef von IBM Schweiz und heutiger Verwaltungsratspräsident, wurde zum Präsidenten der Zürcher Handelskammer gewählt, wie gestern an der GV des Wirtschaftsverbands bekannt gegeben wurde.
Peter Quadri (Foto), langjähriger Chef von IBM Schweiz und heutiger Verwaltungsratspräsident, wurde zum Präsidenten der Zürcher Handelskammer gewählt, wie gestern an der GV des Wirtschaftsverbands bekannt gegeben wurde. Die Organisation ist einerseits ein Dienstleister für die angeschlossenen Firmen (Schiedsgericht, Beglaubigungen), andererseits aber auch eine politische Organisation. So vertritt sie Zürcher Firmen im Wirtschaftsdachverband economiesuisse und gibt ihren Mitgliedern Wahlempfehlungen ab.
Die Handelskammer fährt einen stramm bürgerlichen Kurs. So unterstützt sie beispielsweise das Referendum gegen gesamtschweizerisch fixierte Mindest-Kinderzulagen. (hc)
Loading
Competec erweitert Geschäftsleitung
Man will sich im Zuge des Wachstums breiter aufstellen: Das Unternehmen beruft neue Mitglieder in das Führungsgremium.
In der Schweizer IT-Branche steigen die Löhne weiter
Michael Page hat seine neue Lohnübersicht veröffentlicht. Kandidatenmangel und Inflation führen zu steigenden Lohnerwartungen. Mit welchen Löhnen IT-Beschäftigte rechnen können.
Mobilezone erhält Mitte 2024 zwei Chefs
Das Unternehmen plant langfristig: Roger Wassmer und Wilke Stroman lösen Markus Bernhard ab.
Ex-Avaloq-CEO erhält weiteren VR-Sitz
Julius Bär beruft Jürg Hunziker in den Verwaltungsrat.