Peter Walti wird VR-Präsi von adesso Schweiz (Glance)

28. Februar 2008 um 09:44
  • people & jobs
  • verwaltungsrat
  • bedag
  • software
  • zürich
image

Der in der Schweizer IT-Branche recht bekannte Jurist Peter R.

Der in der Schweizer IT-Branche recht bekannte Jurist Peter R. Walti (Bild) hat per 1. Januar 2008 bei adesso Schweiz die Funktion des Verwaltungsratspräsidenten übernommen. Bisher war Dirk Sebald VR-Präsident des IT-Dienstleisters mit Sitz in Steinmaur. Walti gehört bereits seit 2005 dem Verwaltungsrat an, als adesso Schweiz noch unter dem Namen Glance firmierte. Glance wurde im Rahmen der Fusion der deutschen Muttergesellschaft, der Essener BOV AG, mit der Dortmunder adesso AG im Mai 2007 umfirmiert.
Walti ist unter anderem auch VR-Mitglied des Berner IT-Dienstleisters Bedag und der beiden britischen Softwarehersteller Misys und Micro Focus mit Sitz im Kanton Zürich. Er ist zudem als Organisator des alljährlichen "IT Executive Forum" und zahlreicher "IT Executive Roundtables" bekannt.
Weitere Mitglieder des adesso-Verwaltungsrates sind Rüdiger Striemer, Vorstandsmitglied von adesso Deutschland, und Harald Gall von der Universität Zürich, mit deren Institut für Informatik adesso in Zukunft eine "Wissens- und Technologie-Kooperation" eingeht. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Pidas macht Thomas Ogi zum Chief Commercial Officer

Ogi, der seit August bei Pidas ist, wird damit auch Mitglied der Geschäftsleitung.

publiziert am 4.12.2023
image

Microsoft sitzt neu im Verwaltungsrat von OpenAI

Durch den VR-Sitz erhält der Software-Konzern vertieften Einblick in den gemeinnützigen Teil des Unternehmens. Stimmrecht hat die Person allerdings nicht.

publiziert am 1.12.2023
image

Gentics Software ernennt Schweizer Geschäftsleiter

Seit längerem will der österreichische E-Gov-Spezialist verstärkt in der Schweiz Fuss fassen. Jetzt ist mit Andy Frei der erste Leiter der Berner Niederlassung bestimmt.

publiziert am 30.11.2023
image

Sucht die Migros-Bank einen neuen CIO?

In einem Stelleninserat sucht eine der "grössten Schweizer Banken" eine neue IT-Leitung. Unseren Informationen zufolge handelt es sich um die Migros-Bank.

publiziert am 29.11.2023