PGP Corporation kauft ChosenSecurity und TrustCenter

2. Februar 2010, 06:42
  • security
  • übernahme
image

PGP Corporation übernimmt das US-Unternehmen ChosenSecurity und damit auch dessen deutsche Tochterfirma TC TrustCenter.

PGP Corporation übernimmt das US-Unternehmen ChosenSecurity und damit auch dessen deutsche Tochterfirma TC TrustCenter. PGP Corporation, Anbieter von auf dem Open-Source-Standard OpenPGP ("Pretty Good Privacy") beruhenden Verschlüsselungslösungen, weitet durch die Übernahme sein Portfolio in den Bereich von digitalen Zertifikaten aus.
Die Plattformlösung von TC TrustCenter/ChosenSecurity soll sichere, durch Zertifikate authentisierte Transaktionen zwischen Personen, Servern und mobilen Endgeräten ermöglichen, beispielsweise für E-Banking.
Die beiden übernommenen Unternehmen werden als eigener Geschäftsbereich innerhalb der PGP Corporation weitergeführt werden. Ihre bestehenden Produkte werden, so verspricht der neue Besitzer, auch weiterhin gepflegt und unterstützt. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Abra Software will nach Besitzerwechsel expandieren

Das Investment-Unternehmen Elvaston hat die Aktienmehrheit übernommen. Nun soll der ERP-Anbieter durch weitere Akquisitionen wachsen.

publiziert am 28.9.2022
image

Alinto übernimmt Waadtländer Mail-Spezialisten Fastnet

Das französische Unternehmen will mit dem Kauf seine Schweizer Präsenz ausbauen. Fokussiert werden soll auf sichere E-Mail-Kommunikation.

publiziert am 28.9.2022
image

Französische Smile Group kauft Schweizer Data Management Provider

Die 30-köpfige Firma Synotis ist mehrheitlich von Smile übernommen worden. Der Open-Source-Spezialist will seine Position in der Schweiz stärken.

publiziert am 27.9.2022
image

Geotech: Huaweis "eiserne Armee" in der Defensive

Huawei-CEO Zhengfei spricht von einem Überlebenskampf, während der internationale Druck zunimmt. Wir haben bei Huawei Schweiz nach Transparenzbemühungen und Geschäftsgang gefragt.

publiziert am 27.9.2022 2