Philips steigt bei Atos Origin aus

14. Juli 2005 um 15:54
    image

    Der holländische Elektro- und Elektronik-Riese Philips hat seine Beteiligung von 15,4 % am multinationalen Systemintegrator Atos-Origin für etwa 550 Millionen Euro verkauft.

    Der holländische Elektro- und Elektronik-Riese Philips hat seine Beteiligung von 15,4 % am multinationalen Systemintegrator Atos-Origin für etwa 550 Millionen Euro verkauft. Der Käufer wurde nicht bekannt gegeben. Der weltweit tätige IT-Dienstleister und Outsourcer Atos Origin ist in Frankreich an der Börse kotiert. (hc)

    Loading

    Mehr zum Thema

    image

    Risikostufe "orange": Die Rhätische Bahn will einen CISO mieten

    Die RhB möchte die Sicherheitsstrategie weiterentwickeln. Nun sucht das Unternehmen einen CISO "As-a-Service", der helfen soll, IT-Systeme, aber auch Fahrzeugsteuerung zu schützen.

    publiziert am 1.12.2023 1
    image

    Vogt am Freitag: Das bisschen Mauscheln, ist doch kein Problem

    Statt Pressefreiheit ein Freipass für Kriminelle? Liebend gern, findet die Kommission für Wirtschaft und Abgaben des Ständerats.

    publiziert am 1.12.2023 1
    image

    Aargau informiert über das Ausmass des Xplain-Hacks

    Bei dem Cyberangriff wurden heikle Daten entwendet. Der Kanton will zukünftig die Sicherheit bei externen Lieferanten besser beachten.

    publiziert am 1.12.2023
    image

    In Genf beginnt das SAP-Grossprojekt

    Die Genfer Stadtverwaltung sucht einen Dienstleister für die Migration auf S4/Hana. Bis 2026 soll der Wechsel vollzogen sein.

    publiziert am 1.12.2023