

Phishing-Versuch mit gefälschten Apple-Mails
30. Juli 2014, 06:40
Die Koordinationsstelle zur Bekämpfung der Internetkriminalität (Kobik) warnt vor einem aktuellen Phishing-Versuch: Per E-Mail kursiert eine Bestellbestätigung für ein iPhone mit Bestellnummer, Belegdatum und Betrag.
Die Koordinationsstelle zur Bekämpfung der Internetkriminalität (Kobik) warnt vor einem aktuellen Phishing-Versuch: Per E-Mail kursiert eine Bestellbestätigung für ein iPhone mit Bestellnummer, Belegdatum und Betrag. Darin heisst es, dass die Zahlung per Kreditkarte erfolgen soll. Die Empfänger werden mit der angeblichen Stornierung dieser Zahlung geködert. Klickt man den Link an, gelangt man auf eine präparierte Seite, die sich laut Kobik kaum von der echten Apple.com-Website unterscheiden lässt. Hier gehts zu den Empfehlungen von Kobik. (mim)
Loading
Cyberangriff auf die Uni Zürich
Die Angreifer scheinen äusserst professionell vorzugehen, erklärt die Zürcher Hochschule. Noch gebe es keine Hinweise, dass Daten verschlüsselt oder abgegriffen worden sind.
So arbeiten Googles interne Hacker
Hoodies, Plasmalampen, digitale Brandstiftung. Daniel Fabian, Leiter von Googles Team Red, zeigt Praktiken seiner Hacker-Gruppe.
Cyberangriff auf Adesso Deutschland
Kriminelle haben Systeme kompromittiert und Daten kopiert. Kundendaten sind laut dem IT-Dienstleister nicht abgeflossen.
Darkweb-Salärstudie: Das sind die Löhne der Cyberkriminellen
Für gefragte Malware-Entwickler gibt es Top-Löhne. Das Durchschnittsgehalt ist aber vergleichsweise bescheiden.