Pierre Klatt hat wieder ein Ruder in der Hand

28. September 2020, 14:37
  • people & jobs
  • channel
  • cio
image

Bereits seit dem 1. August hat NTT Data Schweiz mit Pierre Klatt einen altbekannten neuen Chef.

Dem japanischen IT-Beratungs- und Dienstleistungskonzern NTT Data ist es gelungen, Pierre Klatt für die Leitung des Standortes Schweiz zu gewinnen. Die Stelle sei eigens für Klatt geschaffen worden, teilt das Unternehmen auf Anfrage mit.
Klatt ist ein alter Bekannter in der hiesigen IT-Branche. Unter anderem hat er fast 8 Jahre bei EDS gearbeitet, davon drei als Schweiz-Chef. Von 2009 bis 2017 war er Managing Director bei T-Systems Schweiz
Sein neuer Arbeitgeber attestiert ihm über 35 Jahre Erfahrung in der IT- und Services-Branche. Die Zeit nach dem Abgang bei T-Systems war Klatt selbständig unterwegs und gehört laut Xing seit Anfang 2020 dem Advisory Board von Data Migration in Kreuzlingen an.
Die japanische DNA des Unternehmens sowie dessen Zuverlässigkeitskultur seien wichtige Faktoren für seine Entscheidung gewesen, Schweizer Chefsessel von NTT Data zu übernehmen, so Klatt. Ausserdem sei die Schweiz mit ihren weltweit führenden Unternehmen in attraktiven Branchen wie beispielsweise Life Science, Manufacturing, Finance oder Insurance für seinen neuen Arbeitgeber ein wichtiger Zukunftsmarkt
Der DACH-Chef von NTT Data sieht in Klatt "eine sehr erfahrene Führungspersönlichkeit für komplexe Branchen- und Technologie-Transformationen". Klatt soll in der Schweiz dazu beitragen, dass das in über 50 Ländern tätige Unternehmen ein Top3-Dienstleister im deutschsprachigen Raum werde.

Loading

Mehr zum Thema

image

Reto Baumann ist neuer CIO bei Concordia

Baumann wechselt von Swisscard AECS zur Versicherung, wo er neu die Belange der Informatik in der Geschäftsleitung vertreten soll.

publiziert am 7.2.2023
image

Nachrichtendienst des Bundes sucht eine CISO

Der NDB hat eine Stelle ausgeschrieben und sucht eine Chefin ICT Security respektive einen CISO. Interessenten sollen sich aus Sicherheitsgründen in Papierform bewerben.

publiziert am 7.2.2023
image

Canon stellt neuen Solutions-Chef vor

Michael Maunz leitet neu das Lösungsgeschäft bei Canon Schweiz.

publiziert am 7.2.2023
image

Erstaunliches Wachstum für Bechtle

Während das Geschäft für viele IT-Unternehmen Ende des letzten Jahres aufgrund der schwierigen Wirtschaftslage stockte, meldet der deutsche IT-Konzern zweistellige Wachstumszahlen.

publiziert am 7.2.2023