

Platzt der Dell-Deal?
31. Juli 2013, 15:25
Komitee weist Michael Dells Angebot zurück.
Komitee weist Michael Dells Angebot zurück.
Das sogenannte "Special Committee" des Verwaltungsrats von Dell, das über Kaufofferten befindet, hat heute Mittwoch in einem offenen Brief. Michael Dell will, dass eine einfache Mehrheit reichen soll.
Das Komitee will die gesetzten Regeln, wie der Kauf abgewickelt werden soll, nicht ändern. Es ist jedoch bereit, das bestehende Angebot von Dell an einem anderen Datum zur Abstimmung zu bringen, falls der Firmengründer auf die Änderung der Regeln verzichtet. Die Aktionäre werden gemäss aktuellem Plan am 2. August über die Offerte abstimmen.
Offen bleibt nun, ob Michael Dell bereit ist, seine zuvor gesetzten Bedingungen zurückzunehmen. Weist er den Vorschlag zurück, wird wie geplant am 2. August darüber entschieden. (mim)
Loading
Auch zwei Wochen nach Cyberangriff bleiben Schweizer Sixt-Telefone unerreichbar
Der Autovermieter meldete Anfang Mai, er habe die Sache im Griff. Doch nach wie vor scheinen nicht alle Probleme behoben zu sein.
Vor 25 Jahren: Computer besiegt Schachweltmeister
Der Sieg von Deep Blue über Garri Kasparow bewegte die Welt und machte die technische Überlegenheit von Computern für viele Menschen plötzlich sichtbar.
Malware wird vermehrt über Suchmaschinen verbreitet
Cyberkriminelle platzieren laut einer Studie ihre Malware ganz oben bei Google und Bing. Phishing-Downloads sollen um mehr als das Vierfache zugenommen haben.
EU und Japan beschliessen eine digitale Partnerschaft
Mit der Partnerschaft soll die Zusammenarbeit in einem "breiten Spektrum digitaler Fragen" vorangetrieben und das Wirtschaftswachstum gefördert werden