

Positive Signale von Samsung
6. Oktober 2009 um 09:29
Samsung Electronics, der nach Umsatz weltgrösste Speicherchip-Hersteller, erwartet für das dritte Quartal einen Umsatzsprung von 19 Prozent.
Samsung Electronics, der nach Umsatz weltgrösste Speicherchip-Hersteller, erwartet für das dritte Quartal einen Umsatzsprung von 19 Prozent. Demnach wäre der Umsatz des südkoreanischen Unternehmens per Ende September auf umgerechnet 31,5 Milliarden Franken gewachsen. Der operative Gewinn soll auf 3,6 Milliarden Franken gestiegen sein. Die definitiven Zahlen sollen am 30. Oktober veröffentlicht werden.
Beobachter gehen davon aus, dass die guten Zahlen auf den kürzlich erfolgten Preisanstieg im Speicherchip-Bereich zurückzuführen sind. Aber auch in den anderen Bereichen, etwa Flat-TVs, habe Samsung gute Ergebnisse erzielt. (mim)
Loading
Crealogix profitabel dank Sparkurs
Das Zürcher Fintech hat sein Portfolio konsolidiert und Stellen abgebaut. Dadurch hält sich Crealogix in den schwarzen Zahlen.
OpenAI schlägt sich selbst
Die Firma hinter ChatGPT verdreissigfacht ihren Umsatz und liegt weit über den eigenen Prognosen.
PC-Markt soll im nächsten Jahr wachsen
Das Niveau wird aber immer noch unter dem von 2019 liegen, prognostiziert IDC.
Salt steigert Umsatz dank Hardware-Verkäufen
Der drittgrösste Schweizer Telco wächst dank Handy- sowie Tabletverkäufen und schwärmt von seinen Erfolgen im Geschäftskundenbereich.