

Post bringt Online-Briefmarken für Private
10. April 2006 um 10:10Ab morgen können auch Privatpersonen bei der Post Briefmarken Online bezahlen und direkt auf Couverts drucken.
Ab morgen können auch Privatpersonen bei der Post Briefmarken Online bezahlen und direkt auf Couverts drucken.
Ab morgen Dienstag können auch Privatpersonen im Internet (Bei Postmail.ch) die zehn gängigsten Portowerte bezahlen, die "Briefmarke" downloaden und direkt auf Couverts oder Etiketten drucken. Den praktischen Service kann man mit der Postomat-Karte oder mit Kreditkarten ohne Zuschlag bezahlen.
Als "Goodie" kann man ein eigenes Bildchen zu der fälschungssicheren Datamatrix, die als Briefmarke dient, hinzu fügen (siehe Bild). Damit erhalte die Briefmarke eine "ganz persönliche Note", schreibt die Post in einer Medienmitteilung. Hoffen wir doch nur, dass die Note nicht allzu oft, allzu persönlich wird... (hc)
Loading
Die nächsten Pentests für das E-Voting
Nach den Einsätzen in 3 Kantonen startet die Post eine weitere Bug-Bounty-Runde für ihr System. Erstmals auch für Wahlen.
Die Post schnappt sich Terreactive
Mit der Aargauer Security-Firma und ihren 90 Mitarbeitenden baut der Gelbe Riese seine Cyber-Kompetenzen stark aus.
Post integriert Incamail-Inbox in die ePost-App
Incamail-Nachrichten können neu auch in der App des Gelben Riesen empfangen werden. Diese wurde von Klara entwickelt, weshalb die Post die AGBs anpasst.
Vogt am Freitag: Dicke Post
Die Schweizer Post wird klammheimlich zum Betreiber wichtiger staatlicher Infrastrukturen. Diese Monopolisierung ist gefährlich.