Post pusht SuisseID, zufrieden mit IncaMail

1. Februar 2013, 11:03
  • security
  • die post
image

Die SuisseID kommt irgendwie nicht richtig ins Rollen - --http://www.

Die SuisseID kommt irgendwie nicht richtig ins Rollen - aktuell sind rund 200'000 im Umlauf. Nun startet die Schweizerische Post einen weiteren Versuch, die digitale Identität unter die Leute zu bringen. Neuerdings ist es möglich, beim Ticketcorner die SuisseID als alternatives Login zu verwenden, so eine Medienmitteilung. Und damit diese Dienstleistung überhaupt genutzt werden kann, erhalten Mitglieder des "friends&members"-Clubs von Ticketcorner die Post SuisseID für drei Jahre und die übrigen Kunden mit einem Jahr Gültigkeit kostenlos. Damit soll den Kunden "einen raschen, einfachen und sicheren online Ticketerwerb" ermöglicht werden.
Zufrieden zeigt sich die Post mit dem sicheren E-Mail-Dienst IncaMail. Vor allem Banken, Versicherungen, Anwälte, Beratungsunternehmen, Behörden oder auch die Gesundheitsbranche setzen vermehrt diesen Dienst ein, lässt das Unternehmen verlautbaren. Gut angekommen sei vor allem die digitale Lohnabrechnung. 2012 seien nahezu 100'000 Lohnabrechnungen für verschiedenste Unternehmen und Institutionen via IncaMail versandt worden - "Tendenz stark wachsend". (lvb)

Loading

Mehr zum Thema

image

So arbeiten Googles interne Hacker

Hoodies, Plasmalampen, digitale Brandstiftung. Daniel Fabian, Leiter von Googles Team Red, zeigt Praktiken seiner Hacker-Gruppe.

publiziert am 2.2.2023
image

Cyberangriff auf Adesso Deutschland

Kriminelle haben Systeme kompromittiert und Daten kopiert. Kundendaten sind laut dem IT-Dienstleister nicht abgeflossen.

publiziert am 2.2.2023
image

Darkweb-Salärstudie: Das sind die Löhne der Cyberkriminellen

Für gefragte Malware-Entwickler gibt es Top-Löhne. Das Durchschnittsgehalt ist aber vergleichsweise bescheiden.

publiziert am 1.2.2023
image

Zurich investiert erneut in kanadische Cyberversicherung

Boxx Insurance hat unter der Leitung von Zurich in einer Serie-B-Finanzierung 14,4 Millionen US-Dollar gesammelt.

publiziert am 31.1.2023