

Post steigt verstärkt ins Document Management ein
7. Dezember 2004 um 10:44
Auch die Schweizerische Post ist auf der Suche nach neuen Geschäftsfeldern.
Auch die Schweizerische Post ist auf der Suche nach neuen Geschäftsfeldern. Nun hat sie ihre Mitte November angekündigte Absicht wahr gemacht und den Bereich Document Services der Telekurs AG mit seinen rund 100 Mitarbeitenden per 1. Dezember übernommen und eine neue Tochterfirma gegründet, die DocumentServices AG. Darin sollen auch die 20 Mitarbeitenden des Bereichs HybridPost der Post integriert werden. Diese werden zuerst von der Sihlpost nach Wallisellen, dem Standort der DocumentServices AG wechseln müssen. 2006 sollen dann alle gemeinsam ins Briefzentrum Ost in Zürich-Mülligen zügeln. Entlassungen soll es keine geben.
Die Post baut damit ihr Engagement im Dokumenten-Management stark aus. Die DocumentServices AG wird Dienstleistungen wie Druckaufbereitung, Druck & Versand, Scanning/Belegverarbeitung und elektronisches Document Management anbieten und diese auch mit anderen Leistungen der Post kombinieren können. (hjm)
Loading
Weko sieht keine Probleme bei Klara-Übernahme der Post
Der Kauf von Klara verstösst nicht gegen das Kartellgesetz, erklären die Wettbewerbshüter. Konkurrent Abacus hatte Anzeige eingereicht und hat immer noch Fragen (Update).
Infomaniak setzte letztes Jahr 36,5 Millionen Franken um
Der Genfer Provider wächst weiter, allerdings deutlich langsamer als im Vorjahr. Zugpferd ist das Geschäft in der Deutschschweiz.
Avaya darf sich refinanzieren
Ein Gericht hat den Refinanzierungsplan genehmigt. Er soll das Unternehmen wieder auf eine stabile finanzielle Basis bringen.
Abacus wächst erneut zweistellig
CEO Claudio Hintermann sieht die Automatisierung in KMU als Treiber für das gute Ergebnis.