

Post sucht für 2011 Informatik-Lehrlinge
19. August 2010 um 08:51
Es sollte bekannt sein, dass sich die Suche nach Lehrstellen immer stärker ins Vorjahr hinein verschiebt.
Es sollte bekannt sein, dass sich die Suche nach Lehrstellen immer stärker ins Vorjahr hinein verschiebt. Kein Wunder ist es deshalb, wenn die Post jetzt bereits mitteilt, dass sie im Jahr 2011 erneut 751 Lehrlingen einen Ausbildungsplatz anbieten wird. Gesucht sind junge Menschen, die sich für die Berufsfelder Logistik, Verkauf, Kommunikation, Instandhaltung – und Informatik interessieren. Derzeit sind 2000 Lehrlinge bei der Post in der Ausbildung, 91 davon im Bereich Informatik, wie Post-Pressesprecher Mariano Masserini gegenüber inside-it.ch ausführt. 32 neue Informatiker sollen ab 2011 ausgebildet werden, fügt er an. Bestehen die jetzigen Informatik-Lehrlinge ihre Prüfung und werden alle 31 Ausbildungsplätze besetzt, sind ab 2011 bei der Post 94 Lehrlinge in der Ausbildung zum Informatiker. (vri)
Loading
Abraxas baut für St. Gallen eine E-Collecting-Plattform
Der Pionierkanton macht Nägel mit Köpfen. Parallel zum Systemaufbau wird das Gesetz angepasst. Bereits 2025 soll E-Collecting in St. Gallen möglich sein.
Podcast: Warum sind elektronische Unterschriften so teuer?
Eine elektronische Unterschrift kostet bis zu 4 Franken. In dieser Episode unseres Podcasts erklären wir, wie der Preis zustande kommt und warum man das nicht mit dem Briefporto vergleichen darf.
EFK: Verwaltung hat bei Digitalisierung "steile Lernkurve" vor sich
Die Finanzkontrolle sieht das Potenzial für Digitalisierung schlecht ausgeschöpft. Sie moniert mangelndes Commitment von oben.
392 Millionen Franken für die Digitalisierung des Gesundheitswesens
Der Bundesrat will mit der digitalen Transformation der Gesundheitsbranche vorwärtsmachen. Dafür sollen Systeme und Prozesse besser aufeinander abgestimmt werden.