

Post sucht mit Edusys
25. September 2006 um 15:18
Die Schweizerische Post verlässt sich für die Suche unternehmensexterner Weiterbildungsangebote auf die Online-Plattform von Edusys.
Die Schweizerische Post verlässt sich für die Suche unternehmensexterner Weiterbildungsangebote auf die Online-Plattform von Edusys. Das Baarer Unternehmen bietet eine Informationsplattform für berufsbegleitende Weiterbildungsangebote und bedient Kunden wie Coop, SAP oder die Zürcher Kantonalbank. Der Bereich Personal- und Kaderentwicklung der Post habe sich nach einer umfassenden Evaluation für Edusys entschieden, heisst es in einer Mitteilung.
Die Post zählt mit mehr als 40'000 Mitarbeitenden zu den grössten Arbeitgebern der Schweiz. Die Informationsplattform von Edusys ist nun im Post-Intranet integriert. (mim)
Loading
E-Voting-Report: 15 Jahre Innovation und Irrtum
300 Versuche, 3 kritische Lücken, 1 Initiativkomitee, kein Wahlbetrug. Was bisher geschah.
Bundesrat lobt Swisscom, Post, SBB und Skyguide
Der Bundesrat ist zufrieden mit den Leistungen der 4 bundesnahen Unternehmen. Die Swisscom soll sich jedoch beim Glasfaserausbau sputen und die Post ihr Digital-Geschäft weiterentwickeln.
EFK: Wohin sind 2 Millionen Franken für die Covid-Plattform verschwunden?
Die Finanzkontrolle kritisiert eine BAG-Beschaffung scharf: Es gebe potentielle Interessenskonflikte, freihändige Vergaben und unerklärliche Leistungsverbuchungen. Das BAG wehrt sich.
BIT spricht 73 Millionen Franken für IT-Projektleitungen
In einer Ausschreibung hat der Bund Fachkräfte für die Umsetzung von IT-Grossprojekten gesucht. Eigentlich hätte das BIT gerne noch mehr Zuschläge erteilt.