

Postfinance grösster E-Banking-Anbieter der Schweiz
8. Februar 2005, 09:50
Bis Ende 2004 konnte die Postfinance (mit sanftem Druck) 588'000 Kunden für die Abwicklung der Zahlungsgeschäfte per Internet gewinnen und monatlich kommen 8'000 BenützerInnen von "Yellow-Net" dazu.
Bis Ende 2004 konnte die Postfinance (mit sanftem Druck) 588'000 Kunden für die Abwicklung der Zahlungsgeschäfte per Internet gewinnen und monatlich kommen 8'000 BenützerInnen von "Yellow-Net" dazu. Die Post-Tochter Postfinance ist damit nach eigenen Angaben nun die grösste Internet-Bank der Schweiz.
In den letzten sechs Jahren hat Postfinance 640, spezialisierte Stellen geschaffen, wovon 98 alleine im letzten Jahr. (hc)
Loading
Schweizer ICT-Löhne stehen neu in Stelleninseraten
Swisscom, die Post und Postfinance haben angefangen, die Lohnbandbreite in Inseraten zu veröffentlichen. Die Unternehmen erklären uns den Hintergrund.
Basel-Stadt findet doch noch Provider für E-Rechnungen – es ist der bisherige
Im August hatte der Kanton eine Ausschreibung für einen Anbieter für die Abwicklung der E-Rechnungen abgebrochen. Jetzt erfolgt der Auftrag freihändig an Postfinance.
Post will jetzt auch noch mit Kryptos handeln
Nach dem Einstieg ins Softwaregeschäft will der Gelbe Riese mit seiner Tochter Postfinance auch noch in den Kryptohandel einsteigen.
Grössere Störung bei Postfinance
Am Freitag sind Website und E-Banking bei Postfinance ausgefallen. Mittlerweile ist die Störung behoben.