Postfinance holt sich Marketing-Lösungen von SAS

26. Januar 2012, 11:00
  • business-software
image

Postfinance entscheidet sich für zwei "Customer-Intelligence"-Lösungen vom Softwareunternehmen SAS für ihr Kundenmanagement, wie aus einer Medienmitteilung hervorgeht.

Postfinance entscheidet sich für zwei "Customer-Intelligence"-Lösungen vom Softwareunternehmen SAS für ihr Kundenmanagement, wie aus einer Medienmitteilung hervorgeht. Bei den beiden Software-Paketen handelt es sich einerseits um SAS Marketing Automation, andererseits um SAS Marketing Optimization.
Die Erstere verspricht eine umfassende Lösung zur Planung, Testung sowie Ausführung von Marketing-Kampagnen. Damit sollen Marketing-Effizienz, Effektivität und Kundenbindung verbessert werden. Ebenso verspricht SAS Marketing Automation eine bessere Ausrichtung auf wichtige Kunden, eine fortschrittliche Analyse von Kampagnen sowie die Messung von Rücklaufquoten.
SAS Marketing Optimization wiederum soll die Rendite von laufenden Marketing-Kampagnen technisch testen und optimieren. Durch die Ermittlung der individuellen Angebote für Einzelpersonen soll ein Einblick in die Auswirkung von sich veränderten Parametern gegeben werden, um Kampagnen künftig individueller zu gestalten.
Ende 2012 soll es mit der Implementierung soweit sein. In einem späteren Schritt will Postfinance SAS Realtime Decision Manager und SAS Customer Experience Analytics zur Optimierung von Kundenkontaktstrategien im Multikanal ebenfalls integrieren.
Zum finanziellen Volumen wollte Postfinance-Mediensprecher Marc Andrey gegenüber inside-it.ch leider keine Angaben machen. (hal)

Loading

Mehr zum Thema

image

All for One legt Schweizer Töchter zusammen

Die beiden SAP-Dienstleister Process-Partner und ASC werden zu All for One Switzerland.

publiziert am 29.9.2022
image

Abra Software will nach Besitzerwechsel expandieren

Das Investment-Unternehmen Elvaston hat die Aktienmehrheit übernommen. Nun soll der ERP-Anbieter durch weitere Akquisitionen wachsen.

publiziert am 28.9.2022
image

Wie ERP-Lösungen bei Unternehmen abschneiden

ERP-Anwender aus dem DACH-Raum kritisieren in einer Trovarit-Befragung die Performance der Systeme. Nachhaltigkeit ist zum Trendthema geworden, noch vor der Cloud.

Von publiziert am 26.9.2022
image

MFA kommt erst langsam in Firmen an

Die Zahl der Unternehmen, die Multifaktor-Authentifizierung für Angestellte implementieren, steigt einem Report von Thales zufolge nur langsam.

publiziert am 22.9.2022