PostFinance will 2015 NFC-fähige Karte einführen

19. März 2014 um 16:22
  • rechenzentrum
  • postfinance
image

Die PostFinance will 2015 die NFC-fähige Karte fürs kontaktlose Zahlen einführen.

Die PostFinance will 2015 die NFC-fähige Karte fürs kontaktlose Zahlen einführen. Mit diesem System müssen Kunden an der Kasse die Karten nicht mehr einlesen lassen, was zeitraubend sein kann.
"Das Projekt ist gestartet, die neue Karte dürfte im Sommer 2015 eingeführt werden", sagt PostFinance-Chef Hansruedi Köng im Gespräch mit der 'Handelszeitung' auf ein solches System um. (sda/lvb)

Loading

Mehr zum Thema

image

Digital Realty ernennt neuen Sales-Chef für die Schweiz

Arne Benox übernimmt Sales und Business Development beim RZ-Betreiber Digital Realty, ehemals Interxion, in der Schweiz.

publiziert am 27.3.2023
image

Basel-Stadt sucht neues Rechenzentrum

Der Kanton will seine IT-Basisinfrastruktur erneuern. Ein Netzwerk- und Compute-Datacenter ist am Ende seines Lebenszyklus angekommen.

publiziert am 22.3.2023
image

Robohund überwacht Zürcher RZ

Digital Realty testet seit rund 9 Monaten einen Roboter, der eine Vielzahl von Systemen überwacht.

publiziert am 13.3.2023
image

Salesforce kommt in Schweizer Rechenzentrum

Der CRM-Anbieter nistet sich bei seinem Cloud-Partner AWS ein.

publiziert am 10.3.2023