Preisflut im Kongresshaus: UBS schnappt sich goldene Boje

4. April 2014, 08:10
  • namics
  • hinderling volkart
  • ubs
image

Viele Menschen, viele Preise, wenige Gewinner: UBS gewinnt Master of Swiss Web Award

Viele Menschen, viele Preise, wenige Gewinner: UBS gewinnt Master of Swiss Web Award
Im Kongresshaus Zürich wurden gestern Abend einmal mehr die "Best of Swiss Web*-Awards vergeben. Grosse Siegerin war die Grossbank UBS mit ihrer E-Banking-Lösung, die von Namics und Hinderling Volkart entwickelt wurde. Gleich in zwei Kategorien gewann die UBS Gold und wurde zusätzlich zum Master of Swiss Web gekürt. Der Ehrenpreis ging an Bea Knecht, Mitbegründerin von Zattoo.
In diesem Jahr gingen nur knapp 400 Bewerbungen ein, deutlich weniger als im Vorjahr. Als Grund nennen die Organisatoren "die Verselbstständigung des App-Awards". Dennoch wurden 81 Awards vergeben, neun mehr als 2013. Der Event war gut besucht. (Colin Simon)
In den jeweiligen Kategorien gewannen die folgenden Teilnehmer Gold:
Business: Casasoft.NET
(Auftragnehmer: Casasoft AG, Auftraggeber: Casasoft AG)
Digital Branding Campaigns: Swisscom: "Alle Augen aufs S4"
(Auftragnehmer: Heimat Berlin, Who's mcqueen picture Gmbh, Mediaschneider AG, Auftraggeber: Swisscom (Schweiz) AG)
Digital Performance Campaigns: Mobiliar Performance Campaigns 2013
(Auftragnehmer: Serranetga AG, Auftraggeber: Mobiliar)
Online Innovation: Neue Zürcher Zeitung Digitaler Zeitungshalter
(Auftragnehmer: Jung von Matt, Auftraggeber: NZZ)
Marketing: Migros MiniMania
(Auftragnehmer: Station AG, Auftraggeber: Migros)
Mobile Web: UBS E-Banking
(Auftragnehmer: Namics/Hinderling/UBS IT, Auftraggeber: UBS AG)
Technology: UBS E-Banking
(Auftragnehmer: Namics/Hinderling/UBS IT, Auftraggeber: UBS AG)
Move - Bewegtbild im Web: Pro Infirmis Mannequins
(Auftragnehmer: Jung von Matt, Auftraggeber: Pro Infirmis)
Public Affairs: Public Eye Awards
(Auftragnehmer: Raptus, Auftraggeber: Greenpeace Schweiz / EvB)
Usability: Interhome
(Auftragnehmer: Namics / Zeix Auftraggeber: Interhome)
(Foto: STEVAN BUKVIC, UBS nimmt goldene Boje entgegen. )

Loading

Mehr zum Thema

image

Wegen Whatsapp: Bank wälzt Millionen-Busse auf Angestellte ab

Finanzregulatoren hatten mehreren Banken wegen der Nutzung von Whatsapp hohe Bussen auferlegt. Morgan Stanley reicht diese nun an Mitarbeitende weiter.

publiziert am 27.1.2023
image

UBS und Baloise übernehmen Startup Houzy

Nachdem sich die Gründerfirma Conreal in Nachlassstundung befindet, erwerben die beiden Konzerne eine Mehrheitsbeteiligung an der Wohneigentumsplattform Houzy.

publiziert am 9.11.2022
image

Bericht: UBS will einen Fünftel ihres IT-Budgets in Azure stecken

3 Milliarden Franken über 5 Jahre zahlt die Schweizer Grossbank laut einem Medienbericht für Public-Cloud-Services der Redmonder.

publiziert am 8.11.2022
image

UBS setzt noch mehr auf die Public-Cloud von Microsoft

Die Zeit der Skrupel der Bankenwelt vor Azure und Co. ist vorbei. Jedenfalls will die Schweizer Grossbank ihren Public-Cloud-Umstieg intensivieren und dort demnächst mehr als 50% ihrer Anwendungen betreiben.

publiziert am 20.10.2022 1