Preissturz bei Intel-CPUs im Oktober

13. August 2008, 16:05
  • workplace
  • intel
image

Wie oft, wenn Intel neue Prozessoren auf den Markt wirft, sinken die Preise der Computerherzen, die schon länger auf dem Markt sind.

Wie oft, wenn Intel neue Prozessoren auf den Markt wirft, sinken die Preise der Computerherzen, die schon länger auf dem Markt sind. Im September / Oktober sollen die neuen "Core i7"-CPUs auf den Markt kommen, entsprechend werden die Preise für die ältere Generation CPUs sinken.
So sollen gemäss der in diesen Sachen immer gut informierten taiwanischen Zeitschrift 'Digitimes' die 1000er-Preise für die "Core 2 Quad 8200", "Q6600", "Core 2 Duo E7300", "Pentium E2220" und "Pentium E2200" um ungefähr 10 % sinken. (hc)

Loading

Mehr zum Thema

image

Arbeiten in der virtuellen Welt ist anstrengend

Wie fühlt es sich an, eine Woche lang in der virtuellen Welt zu arbeiten? Eine Studie zeigt, nicht sehr gut, aber vielleicht gewöhnt man sich (ein bisschen) daran.

publiziert am 23.6.2022
image

Die nächste Volte bei Intels Milliardenstrafe

Der Chiphersteller fordert für eine 2009 an die EU gezahlte Milliardenstrafe, die ihm in diesem Jahr zurückerstattet wurde, nun deutlich mehr als eine halbe Milliarde an Verzugszinsen zurück.

publiziert am 21.6.2022
image

Das (noch nicht ganz definitive) Ende des Internet Explorers

Der Browser wird zwar nicht mehr von allen Betriebssystemen unterstützt, aber für Unternehmen sollen manche Funktionen noch bis 2029 bestehen bleiben.

publiziert am 13.6.2022
image

Apple feilt an Details

Neuer Prozessor für Macs, stärkere Integration und ein passwortloses Anmeldungssystem für Apple-Geräte, mehr Infos auf iPhone-Sperrbildschirmen und einiges mehr.

publiziert am 7.6.2022