Preiswirrwarr um Oculus Rift

8. Januar 2016 um 15:47
  • innovation
image

Oculus hat nach langem Rätselraten unter den Neugierigen endlich die ersten Preise für seine Virtual-Reality-Brille bekanntgegeben, die diesen Sommer in den Verkauf kommen soll.

Oculus hat nach langem Rätselraten unter den Neugierigen endlich die ersten Preise für seine Virtual-Reality-Brille bekanntgegeben, die diesen Sommer in den Verkauf kommen soll. Und die sorgen vielerorts für Unmut. Denn während die Brille in den USA für 599 Dollar verkauft werden wird, verlangt die Oculus in Deutschland 699 Euro. Das passt etwa der 'Heise'-Redaktion gar nicht, die in einem Artikel ausführt, sie habe erwartet, dass Konsumenten so wenig bezahlen müssten wie Entwickler: 360 Euro. Stattdessen kommen zu den bekannt gegebenen 699 Euro auch noch 42 Euro Versandkosten, wie 'Heise' vorrechnet.
Glimpflicher davon kommt man in der Schweiz. Vorausgesetzt, man sucht. Denn hierzulande reichen die Preise von 698.90 Franken bei Alcom bis zu einem astronomischen Richtpreis von 936 Franken bei PCP. Wobei letzterer möglicherweise noch etwas gesenkt werden wird, wie PCP anmerkt. (mik)

Loading

Mehr zum Thema

image

ZHAW und FHNW werden Teil von europäischem KI-Projekt

Das Projekt AI4Realnet befasst sich mit der Interaktion von Menschen und KI-basierten Lösungen für kritische Systeme wie Elektrizität, Bahn und Flugsicherung.

publiziert am 14.2.2024
image

Schweizer Startup-Fond will 120 Millionen investieren

Der Fonds Wingman Ventures benennt sich in Founderful um. Neues Geld soll insbesondere Schweizer Startups zur Verfügung stehen.

publiziert am 13.2.2024
image

Apple präsentiert KI-basiertes Bildbearbeitungs-Tool

Mit "MGIE" kann man vieles tun, was man auch mit Photoshop oder Gimp tun könnte. Allerdings basierend auf Texteingaben.

publiziert am 8.2.2024
image

ChatGPT wird zum Chemiker

Forschende der EPFL haben dem Sprachmodell GPT-3 ein Update verpasst. Dank eines Fragebogens kann der Chatbot jetzt auch in der Chemie eingesetzt werden.

publiziert am 7.2.2024