Probleme mit iOS10-Update

14. September 2016 um 09:25
  • workplace
  • iphone
  • apple
  • störung
image

Seit gestern können iPhone-Nutzer auf die neuste Version des mobilen Betriebssystem iOS 10 upgraden.

Seit gestern können iPhone-Nutzer auf die neuste Version des mobilen Betriebssystem iOS 10 upgraden. Doch wie aus verschiedenen Berichten hervorgeht, kam es dabei zu der einen oder anderen Störung. Offenbar verursachte der Update-Prozess Probleme und machte die Geräte zunächst unbrauchbar.
Die Probleme tauchten gemäss 'Engadget' auf, wenn Nutzer das Update über das WLAN, "Over the Air", aufspielten. Kurz vor Ende der Installation würden die Geräte in den Wartungsmodus umschalten und somit unbedienbar. Weitere Nutzer berichten von verlorenen Daten.
Inzwischen ist das Problem behoben. Wie Apple gegenüber amerikanischen Medien sagt, war eine "kleine Anzahl von Nutzern in der ersten Stunde der Verfügbarkeit" betroffen. Der Konzern entschuldigt sich für die Unanehmlichkeiten. Betroffenen Nutzern empfiehlt der Hersteller das Update via iTunes an einem PC abzuschliessen. Dies funktionierte gemäss Medienberichten bei den meisten Nutzern. (kjo)

Loading

Mehr zum Thema

image

Softwarefehler der Blitzkasten: Bern zahlt Bussen an "Temposünder" zurück

Im vergangenen Herbst wurden tausende Autolenkende in Bern irrtümlicherweise geblitzt. Fast alle haben ihre Bussen laut Kantonspolizei erstattet bekommen.

publiziert am 19.2.2024
image

Software-Panne legt Berliner Ämter lahm

Ein fehlerhaftes Update hat die Bürgerämter in Deutschlands Hauptstadt lahmgelegt. Gearbeitet wird seit mehreren Tagen analog – und das bleibt bis auf Weiteres auch so.

publiziert am 3.1.2024
image

Mehrstündige Störung im Handy-Netz von Swisscom

Am Donnerstagmorgen ging für viele Handy-Kunden des Telcos nichts mehr. Unterdessen ist die Panne behoben.

publiziert am 14.12.2023
image

Störung bei SwissID nach Update

Das SwissID-Login steht derzeit nicht oder nur teilweise zur Verfügung. Der Anbieter arbeitet an einer Lösung der Probleme. (Behoben)

aktualisiert am 5.12.2023