

ProCloud lanciert IaaS-Budget-Serie
18. Dezember 2017, 14:00
Mit einem neuen Angebot will es der Schweizer RZ-Betreiber und IaaS-Anbieter ProCloud preislich mit den Hyperscalern aufnehmen können, wie er in einer Mitteilung schreibt.
Mit einem neuen Angebot will es der Schweizer RZ-Betreiber und IaaS-Anbieter ProCloud preislich mit den Hyperscalern aufnehmen können, wie er in einer Mitteilung schreibt. Die neue Budget-Serie richte sich an Kunden, die Server oder Container betreiben möchten, die nicht kritisch für den Betrieb sind, wie etwa Test- oder Staging-Server.
Auch die Budget-Serie könne im ProCloud-Portal verwaltet werden. Zu den Features gehören unter anderem Remote Console, Server, Container, Loadbalancer, Firewall und Networking Management, Auto-Backup oder Templates.
Daneben gibt ProCloud das 3.0-Release der Speed-Server-Serie bekannt, die laut eigenen Angaben 100 Prozent SSDs, ein neues Cloud-Portal sowie Support biete. (kjo)
Loading
Weltweite M365-Störung – alle wichtigen Dienste stundenlang offline
Betroffen waren unter anderem Azure, Teams, Exchange, Outlook und Sharepoint. Weltweit waren die Dienste für einen halben Tag offline.
OVHcloud ist auf Wachstumskurs
Das französische Cloud-Computing-Unternehmen konnte seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 15,4% steigern.
Microsoft bietet bald ChatGPT als Azure-Service
Prominente KI-Modelle werden as-a-Service in der Azure Cloud verfügbar gemacht – darunter auch der viel diskutierte Textgenerator ChatGPT und der Bildgenerator Dall-E.
Erstes Green-RZ in Dielsdorf live
Ziemlich genau ein Jahr nach der Ankündigung des Metro-Campus wurde das erste Datacenter in Betrieb genommen. Es bietet Platz für rund 80'000 Server.