ProCloud: Online-Backup für Reseller

17. Oktober 2013, 15:21
  • cloud
  • reseller
  • channel
image

Der Lenzburger Cloud-Spezialist --http://www.

Der Lenzburger Cloud-Spezialist ProCloud hat ein Partnermodell für seinen für KMU konzipierten Online-Backup-Service aufgesetzt. Wie der ProCloud-Chef Stefan Mahler erklärt, haben andere IT-Dienstleister schon in der Vergangenheit begonnen, das Produkt bei Kunden einzusetzten. Deshalb habe man das Partnermodell nun standardisiert und mit weiteren Anreizen versehen. Auch ein spezifischer Support wurde eingerichtet. Partner können von wiederkehrenden Vergütungen profitieren.
ProCloud liefert die Client-Software, die bei Kunden installiert wird, auf Wunsch im Corporate-Design des jeweiligen Partners. Eigene Bestellportale für die Kunden von Resellern gibt es dagegen laut Auskunft von Stefan Mahler nicht.
Der Cloud-Dienstleister verspricht unter anderem, dass die Daten ausschliesslich in der Schweiz in einem nach dem Bankenstandard FINMA RS 08/7 zertifizierten Rechenzentrum gespeichert werden. Die Files werden zudem bereits beim Kunden, also noch vor dem Transport, verschlüsselt.
ProCloud wurde Anfang 2012 gegründet. Gegenwärtig zählt das Unternehmen rund zehn Mitarbeitende. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Zürcher Datenschützerin zum Cloudeinsatz: "Der Regierungsratsbeschluss ändert gar nichts"

Bei Dominika Blonski häufen sich seit dem Frühling Anfragen von Behörden zur Cloudnutzung. Im Gespräch sagt die Datenschützerin: "Ich weiss nicht, was die Absicht der Zürcher Regierung war."

publiziert am 30.9.2022 7
image

Atos lehnt Übernahmeangebot des Konkurrenten Onepoint ab

Der kriselnde Konzern sollte für seine Cybersecurity-Sparte 4,2 Milliarden Euro erhalten. "Nicht im Interesse der Stakeholder", sagt der Verwaltungsrat.

publiziert am 30.9.2022
image

All for One legt Schweizer Töchter zusammen

Die beiden SAP-Dienstleister Process-Partner und ASC werden zu All for One Switzerland.

publiziert am 29.9.2022
image

Geopolitische Lage dämpft Erwartungen der Schweizer ICT-Branche

Der Swico-Index zur Stimmung in der ICT-Branche ist erneut rückläufig. Die Anbieter glauben aber, dass sich die Auftragslage positiv entwickelt.

publiziert am 28.9.2022