

Proffix im Zürcher Oberland
6. September 2011 um 11:57Der vor zehn Jahren gegründete Software-Entwickler Proffix hat an der Bahnhofstrasse 117 in Wetzikon eine zweite Filiale eröffnet.
Der vor zehn Jahren gegründete Software-Entwickler Proffix hat an der Bahnhofstrasse 117 in Wetzikon eine zweite Filiale eröffnet. Damit will das Wangser Unternehmen seine Marktpräsenz nun weiter verstärken, wie es in einer Mitteilung heisst.
"Wetzikon ist ein idealer Standort für uns", lässt sich Geschäftsführer und Mitinhaber Peter Herger zitieren. "In dieser Region besteht für unsere Software ein grosses Potenzial, was durch eine stärkere Präsenz genutzt werden soll", so Herger. Mit der Gründung der Wetziker Filiale sollen neue Stellen in den Bereichen Kundendienst und Marketing geschaffen werden. Insgesamt beschäftigt der KMU-Spezialist 12 Mitarbeitende und kooperiert mit 60 Vertriebspartnern in der Deutschschweiz. (mim)
Loading
SAP bringt KI-Assistenten
"Joule" wird in alle wichtigen Produkte des Herstellers integriert und soll Geschäftsprozesse von Unternehmen verändern.
Oracle präsentiert seine generative KI
Der US-Konzern hat seine Cloud-Plattform OCI mit generativen KI-Services ausgestattet. Das neue Angebot ist auch Grundlage für KI-Funktionen im SaaS-Portfolio von Oracle.
Anwendergruppe: Cloud-only "keine Option" für SAP
Der ERP-Riese muss dafür sorgen, dass alle Kunden von Innovationen im Bereich KI oder grüne Technologie profitieren können, findet die SAP-Anwendergruppe.
Superb: "Seit heute arbeitet die Bundesverwaltung auf S/4Hana"
Der Bund ist deutlich früher auf die neue SAP-Generation migriert, als vorgesehen. Die Verantwortlichen des 420 Millionen schweren Programms im Interview über Budget, Zeitplan und Cloud-Druck.