

PSI im Schuss
27. Juli 2012, 14:52
Der auch in der Schweiz tätige Softwarehersteller PSI mit Hauptsitz in Berlin konnte im ersten Halbjahr den Umsatz um 12 Prozent auf 85,7 Millionen Euro steigern.
Der auch in der Schweiz tätige Softwarehersteller PSI mit Hauptsitz in Berlin konnte im ersten Halbjahr den Umsatz um 12 Prozent auf 85,7 Millionen Euro steigern. Das Unternehmen meldet darüber hinaus ein Plus des Auftragseingangs um 18 Prozent auf 114 Millionen Euro. Der Betriebsgewinn (EBIT) wuchs um 33 Prozent auf 5,1 Millionen Euro. Aufgrund positiver Steuereffekte wuchs der Nettogewinn von 1,9 auf 4,1 Millionen Euro. (mim)
Loading
Intel-Zahlen rasseln in den Keller
Im vergangenen Quartal fiel der Umsatz im Jahresvergleich um 32% auf 14 Milliarden Dollar. Unter dem Strich steht sogar eine rote Zahl.
Wenn Azure nicht wäre, würde Microsoft schrumpfen
Der Konzern gibt sinkende Umsätze bei Software und Spielkonsolen bekannt. CEO Satya Nadella setzt alles auf KI.
Aktivistischer Investor steigt mit Milliarden bei Salesforce ein
Beim SaaS-Anbieter könnte es noch turbulenter werden: Die aktivistische Investmentfirma Elliott Management beteiligt sich mit mehreren Milliarden Dollar an Salesforce.
Crealogix macht wieder Gewinn
Der Zürcher Bankensoftwarehersteller hat schwierige Jahre hinter sich, glaubt sich nun aber wieder auf dem richtigen Weg.