PST SoftTrade bringt Kalkulationstool für Reseller

4. Dezember 2014, 16:42
  • alltron
image

Mitte September machte inside-channels.

Mitte September machte inside-channels.ch bekannt, dass der Distributor Alltron per Ende Jahr den Resellershop einstellt. Händler konnten damit mit wenig Aufwand ihren Kunden einen Online-Shop anbieten. Doch nun ist eben Schluss damit.
Der Solothurner IT-Dienstleister PST SoftTrade, der im Auftrag von Dritten IT-Lösungen vermarktet, möchte nun den Resellern eine Alternative anbieten. Wie es ein einer Mitteilung heisst, haben viele Alltron-Partner den Resellershop als Kalkulationsgrundlage für Projekte genutzt. Nun bietet PST ein solches Kalkulationstool, das unter anderem einen entsprechenden Warenkorb bilden und diesen als PDF speichern kann. Ab kommender Woche werden einzelne Reseller zum Betatest eingeladen. In der Beta-Phase werde das Tool, das hier publiziert werden soll, kostenlos sein.
Interessierte Reseller melden sich bei info@intro.ch. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Alltron findet neuen Solutions-Chef

Andrea Savoca übernimmt die Leitung ICT Solutions bei Alltron. Er tritt die Nachfolge von Alexander Wenzler an und ist mit dem Disti bereits vertraut.

publiziert am 2.9.2022
image

Warum DECT-Telefone nicht überall ersetzt werden sollten

Die Telefonie von Unternehmen verschmilzt immer mehr mit der IT-Umgebung. Bedeutet dies das Aus für DECT-Telefonie?

image

Alltron: Hersteller garantieren keine Stückzahlen, Verfügbarkeit verschärft sich weiter

Andrej Golob, seit über einem Jahr CEO bei Alltron, spricht im Interview über die anstehenden Herausforderungen für Distis und seine ehrgeizigen Pläne in der Romandie.

publiziert am 20.5.2022
image

Alexander Wenzler ist nicht mehr Solutions-Chef bei Alltron

Alltrons bisheriger Solutions-Chef, Alexander Wenzler, gibt seine Position auf und arbeitet neu zusätzlich bei White Rabbit Communications. Der Disti sondiert die Nachfolge.

publiziert am 19.5.2022