PubliGroupe löst IT-Abteilung auf

2. November 2012, 11:13
  • people & jobs
  • cio
image

Die zentrale IT wird bei PubliGroupe abgeschafft. CIO Christopher J. Blackwell geht.

Die zentrale IT wird bei PubliGroupe abgeschafft. CIO Christopher J. Blackwell geht.
Der Werbe- und Medienkonzern PubliGroupe hat heute die Auflösung der Abteilung "Information & Communication Technology" (ICT) bekannt gegeben. Das bedeutet, dass auf der Holding-Stufe niemand mehr zentral für die IT-Strategie zuständig ist. Vielmehr sollen die einzelnen Tochterunternehmen, wie etwa Publicitas oder Zanox, selber für ihre jeweilige IT zuständig sein. Das war zwar auch bisher so, doch darüber thronte die zentrale IT, die es jetzt nicht mehr gibt.
Der Umbau hat zur Folge, dass der bisherige Informatikchef Christopher J. Blackwell (Foto) das Unternehmen per sofort verlässt. Blackwell war auch Geschäftsleitungsmitglied. Der 45-Jährige hatte die CIO-Funktion Anfang 2008 übernommen.
Die ICT-Abteilung unter der Leitung von Blackwell habe wesentliche IT-Projekte und Business-Transformationsinitiativen in Einklang mit der strategischen Ausrichtung von PubliGroupe durchgeführt, lässt sich Verwaltungsratspräsident Hans-Peter Rohner in der Mitteilung zitieren.
Für die übrigen drei Personen, die in Lausanne für die IT auf Gruppenstufe zuständig waren, werde eine Lösung gesucht, heisst es bei PubliGroupe auf Anfrage. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Verstärkung für ETH kommt aus Kopenhagen

Die Hochschule beruft einen neuen Professor im Departement Mathematik, der auf Statistik und Machine Learning spezialisiert ist. Ein anderer KI-Spezialist verlässt die Uni.

publiziert am 23.9.2022
image

Rochade im Führungsteam der Netrics Gruppe

Nectrics-CEO Pascal Schmid wechselt per Ende 2022 in den Verwaltungsrat der Gruppe. Pascal Kocher, langjähriger CFO, übernimmt dann die Chefposition.

publiziert am 22.9.2022
image

IT-Veteran Boschung wird EMEA-Chef bei Kudelski

Die Kudelski Gruppe hat für ihr Cybersecurity-Segment einen neuen Senior Vice President & General Manager EMEA gefunden. Jacques Boschung folgt auf Philippe Borloz.

publiziert am 21.9.2022
image

Neuer Chef für das Abacus-Team von Abraxas

Peter Züblin übernimmt das Team, das bisher von Walter Baumann geleitet wurde.

publiziert am 20.9.2022