

Pure Storage holt sich einen EMEA-Chef (von EMC)
20. Januar 2015 um 05:31
Wie die beiden britischen Channelmagazine --http://www.
Wie die beiden britischen Channelmagazine 'Channelregister' übereinstimmend berichten, hat der Storage-Start-Up Pure Storage den bisherigen Chef von EMC in Grossbritannien, James Petter, als Vice President für die Region EMEA eingestellt. Pure Storage bestätigte dies gegenüber den beiden Publikationen. Was beide allerdings nicht wissen, ist, ob Steven Rose, der bisherigen Vice President EMEA bei Pure Storage, eine neue Rolle erhält oder das Unternehmen verlässt.
Petter soll laut Pure Storage das Unternehmen durch die nächste Phase des "explosiven" Wachstums in der Region führen. Die Zahl der Angestellten in der Region habe sich verdreifacht und man sei nun in 12 Ländern aktiv.
Pure Storage und EMC sind zwei der grossen Protagonisten und Konkurrenten im Markt für "All-Flash"-Speichersysteme. Gegenwärtig ist zwischen den beiden Unternehmen bereits ein Rechtsstreit im Gang, bei dem es um eine früheren Wechsel eines EMC-Angestellten zu Pure Storage geht. Dieser, so EMC, habe seinem neuen Arbeitgeber dabei auch vertrauliche Informationen zukommen lassen. (hjm)
Loading
Europas Startups bleiben nach Krisenjahr unter Druck
Knausrige Investoren, sinkende Bewertungen, Tausende Entlassungen: Europäische Startups haben schwierige Zeiten hinter sich.
Microsoft beerdigt Cortana für Windows
Microsoft wird den Sprachassistenten aus seinem Betriebssystem entfernen. Übernehmen soll stattdessen das KI-Tool Copilot.
Apple: Entwickler verdienen 1,1 Billionen Dollar im App-Store
Der Konzern will mit einer Studie die Bedeutung seines Stores unterstreichen. Allerdings wird in die eindrückliche Summe viel mit eingerechnet.
Portugal lanciert einen lebensechten Avatar für die Verwaltung
Auf einem portugiesischen E-Gov-Portal kann man einem lebensechten virtuellen Avatar Fragen stellen.