

Puzzle ITC wandert ins Ausland und bezieht Standort in Deutschland
19. Oktober 2018 um 10:55
Mit der Niederlassung in Tübingen werde "der erste Schritt über die Schweizer Grenzen gewagt", teilt heute der Berner Open-Source-Dienstleister Puzzle ITC für geschäftskritischen Anwendungen und Infrastrukturen mit.
Mit der Niederlassung in Tübingen werde "der erste Schritt über die Schweizer Grenzen gewagt", teilt heute der Berner Open-Source-Dienstleister Puzzle ITC für geschäftskritischen Anwendungen und Infrastrukturen mit.
An dem neuen Standort würden seit Anfang Oktober 2018 drei Mitarbeiter im Coworking-Space "Gründersaal" arbeiten und anspruchsvolle Digitalisierungsprojekte umsetzen. Geschäftsführer ist Lukas Kallies, der bereits seit fast fünf Jahren für das Unternehmen in der Schweiz arbeitet. Laut Puzzle-ICT-CEO Mark Waber ist die Gründung der deutschen Tochter "ein logischer Schritt, um die Bedürfnisse der Kunden in Deutschland mit regionaler Nähe anzugehen". Um welche Kunden es sich handelt, darf er noch nicht sagen.
Das Angebot der neuen Filiale lege einen Schwerpunkt bei Open-Source-Lösungen, Konfigurations- und Lifecycle-Management, Identity-Management und Scale-out-Storage, heisst es weiter. Zudem werde es ergänzt durch das komplette Angebot aus der Schweiz. Auch sei Puzzle ITC Deutschland bereits Partner von Red Hat und Suse, unterstütze damit also "die beiden wichtigsten Linux-Distributionen im Business-Umfeld". Insgesamt beschäftigt Puzzle ICT inzwischen 120 Mitarbeiter. (vri)
Loading
Microsoft sitzt neu im Verwaltungsrat von OpenAI
Durch den VR-Sitz erhält der Software-Konzern vertieften Einblick in den gemeinnützigen Teil des Unternehmens. Stimmrecht hat die Person allerdings nicht.
Gentics Software ernennt Schweizer Geschäftsleiter
Seit längerem will der österreichische E-Gov-Spezialist verstärkt in der Schweiz Fuss fassen. Jetzt ist mit Andy Frei der erste Leiter der Berner Niederlassung bestimmt.
Sucht die Migros-Bank einen neuen CIO?
In einem Stelleninserat sucht eine der "grössten Schweizer Banken" eine neue IT-Leitung. Unseren Informationen zufolge handelt es sich um die Migros-Bank.
Ti&m holt Leunita Saliji in die Geschäftsleitung
Saliji ist für den Bereich Cloud & Innovation Hosting verantwortlich.