

Qumram bekommt neuen CEO
24. September 2014, 15:01Künftig wird beim Zürcher Spezialisten für Information Management Patrick Barnert (Foto) die Geschäfte führen.
Künftig wird beim Zürcher Spezialisten für Information Management Patrick Barnert (Foto) die Geschäfte führen. Sein Vorgänger, Mathias Wegmüller, wird sich dagegen "voll und ganz dem Vertrieb im Schweizer Markt sowie der Entwicklung von neuen Innovationen mit Kunden und Partnern" widmen, wie Qumram mitteilt.
Barnert soll insbesondere die Internationalisierung vorantreiben. Der Software-Anbieter ist auf Expansionskurs, hat in diesem Jahr in Barcelona eine Entwicklungsabteilung (Chief Financial Officer) ergänzt.
Der neue Geschäftsführer hat ein eigenes Beratungsunternehmen aufgebaut und stand zuletzt bei OpenText und Alliances and Ecosystems in der Verantwortung. Er habe sich in seiner "bisherigen beruflichen Laufbahn mit der Analyse und Optimierung von Prozessen und Inhalten" befasst, heisst es in einer Mitteilung von heute. Besonders wichtig sei Barnerts Management-Erfahrung für den Markteintritt in Grossbritannien und den USA, den Qumram für 2015 oder 2016 anvisiere, schreibt das Unternehmen weiter. (vri)
Loading
Competec erweitert Geschäftsleitung
Man will sich im Zuge des Wachstums breiter aufstellen: Das Unternehmen beruft neue Mitglieder in das Führungsgremium.
In der Schweizer IT-Branche steigen die Löhne weiter
Michael Page hat seine neue Lohnübersicht veröffentlicht. Kandidatenmangel und Inflation führen zu steigenden Lohnerwartungen. Mit welchen Löhnen IT-Beschäftigte rechnen können.
Mobilezone erhält Mitte 2024 zwei Chefs
Das Unternehmen plant langfristig: Roger Wassmer und Wilke Stroman lösen Markus Bernhard ab.
Ex-Avaloq-CEO erhält weiteren VR-Sitz
Julius Bär beruft Jürg Hunziker in den Verwaltungsrat.