

Rackspace kündigt neue Services für Google Cloud an
25. Juli 2018, 09:42
Rackspace bietet neue Services rund um die Google Cloud Platform (GCP).
Rackspace bietet neue Services rund um die Google Cloud Platform (GCP). Dazu gehören das Customer Reliability Engineering (CRE)-Programm sowie Rackspace Managed Security (RMS), wie das Unternehmen mitteilt. "Durch unser neues CRE-Angebot können Unternehmen ermitteln, welche Anwendungen aus betriebswirtschaftlicher Sicht am wichtigsten sind und diese dann systematisch messen und optimieren", erklärt Patrick Lee, Vice President von Rackspace Managed Services für GCP.
Rackspace sei der erste CRE-Managed-Partner der Google Cloud. Durch die dafür absolvierten Schulungen könnten die Rackspace-Mitarbeitenden nun eine Reihe von Workshops leiten, die Kunden unter anderem bei Fragen rund um die Performance oder Best Practices unterstützen sollen. Den Kunden würde beispielsweise aufgezeigt, wie sie ihre Dienste am besten skalieren können und sie erhielten Unterstützung bei der Sicherheits- und Risikobewertung.
Rackspace Managed Security
Neben CRE hat Rackspace auch die beiden Angebote "RMS Proactive Detection and Response" sowie "Compliance Assistance für GCP" eingeführt. Gemeinsam ermöglichen die Services laut Mitteilung eine schnelle Erkennung und Behebung von Vorfällen und reduzieren die Zeit, die Cyberkriminelle in einem System verbringen.
Mit RMS können Unternehmen zusätzliche Sicherheitsservices für GCP einführen, um Cyberangriffe zu erkennen und abzuwehren. Im Rahmen des Managed Services reagiere Rackspace bei einem Sicherheitsvorfall mit vorab vom Kunden genehmigten Aktionen, um den Vorfall zu beheben. Das Angebot ergänze die Beratung und den operativen Support, der über "Managed Services for Google Cloud Platform" verfügbar ist. (kjo)
Loading
Swisscom verliert Festnetztelefonie von Basel-Stadt an Sunrise
Im Rahmen der Mitgliedschaft bei eOperations Schweiz sind die Verwaltung des Kantons Basel-Stadt plus Uni, Spital, Verkehrs-Betriebe und Industrielle Werke zu Sunrise gewechselt.
Wegen Korruption verurteilter Samsung-Chef begnadigt
Die Begnadigung soll Lee Jae-yong laut Justizminister erlauben, einen Beitrag zur "Überwältigung der wirtschaftlichen Krise" des Landes zu leisten.
Edöb besetzt weitere Stellen wegen der Revision des Datenschutzgesetzes
Derzeit sucht der Datenschutzbeauftragte einen Informatiker für die Leitung von Kontrollen. Im Rahmen des neuen DSG wurden 8 Vollzeitstellen gesprochen.
Cyberattacken abwehren bis zum Burnout
Laut einer aktuellen Umfrage leidet fast die Hälfte aller Incident-Responder unter extremem Stress oder sogar Burnouts.