

Raiffeisen-E-Banking macht Probleme
15. März 2011, 13:08
Seit gestern treten im E-Banking-System von Raiffeisen unregelmässig Probleme auf.
Seit gestern treten im E-Banking-System von Raiffeisen unregelmässig Probleme auf. Die Bank bestätigt in einem E-Mail an inside-it.ch: "Es ist tatsächlich so, dass wir ein technisches (Datenbank-)Problem haben. Es gehen keine Kundendaten verloren. Aufträge können über die jeweilige Raiffeisenbank zu E-Banking-Tarifen erteilt werden." Die Kunden könnten somit ihre Bankgeschäfte trotzdem abwickeln. Man arbeite zurzeit an der Problemlösung, heisst es aus St. Gallen. (mim)
Loading
BBT und Centris spannen im Hosting zusammen
Der Anbieter von Krankenversicherungssoftware aus Root gibt seine Datacenter auf und spannt dafür mit dem bisherigen Konkurrenten und Branchenprimus aus Solothurn zusammen.
Es ist so weit: EWL weiht Rechenzentrum im Wartegghügel ein
Nach nunmehr 10 Jahren ist eines der modernsten Datacenter der Schweiz in der ehemaligen Luzerner Zivilschutzanlage offiziell eröffnet worden.
Neue Rechenzentren haben in Irland einen schweren Stand
Irland gilt als grosser Tech-Hub. Doch die Energiebehörde schiebt RZ-Neubauten wegen des Stromverbrauchs einen Riegel vor. Interxion muss ein Millionenprojekt stoppen.
Weiterer Bericht zum OVH-Brand in Strassburg liegt vor
Die französische Behörde für Industrie-Unfälle nennt als mögliche Ursache für den RZ-Brand ein Wasserschaden an einem Wechselrichter.