

Rainer Downar steigt bei Micro Focus auf
4. Juli 2011, 14:58Der bisherige Zentraleuropa-Chef beim britischen Softwareanbieter Micro Focus, Rainer Downar (Foto), ist zusätzlich auch für Nord- und Osteuropa sowie Russland zuständig, wie das Unternehmen mitteilt.
Der bisherige Zentraleuropa-Chef beim britischen Softwareanbieter Micro Focus, Rainer Downar (Foto), ist zusätzlich auch für Nord- und Osteuropa sowie Russland zuständig, wie das Unternehmen mitteilt. Downar habe in den vergangenen drei Jahren in der Region Zentraleuropa überdurchschnittliche Erfolge erzielt, hiess es in einer Mitteilung. Er werde nun seine Aufgaben als Vice President for Central, Northern und Eastern Europe fortführen. Bevor er 2008 zu Micro Focus stiess, war er bei kurz bei Novell und vorher bei IBM tätig. (pk)
Loading
Frauenanteil in den ICT-Berufen seit 30 Jahren fast gleich niedrig
Wir haben die Zahlen des Bundesamts für Statistik zu den ICT-Jobs seit 1990 analysiert. Die krasse Männerdominanz hat sich kaum verändert.
Schwyz erhält einen neuen CIO
Im Sommer wird Marcel Schönbächler die Leitung des Amts für Informatik im Kanton übernehmen.
Digital Economy Award findet wieder statt
Nach einem Jahr Zwangspause ist der Digital Economy Award zurück im Zürcher Hallenstadion. Inside IT ist als Medienpartner dabei und präsentiert den Award für die ICT-Persönlichkeit des Jahres.
Berner Security-Spezialist Redguard erweitert GL
Mit einer breiter aufgestellten Geschäftsleitung will sich das mittlerweile 80-köpfige Unternehmen für die nächsten Entwicklungsschritte bereit machen.