Rajitha Boer wird Chefin von Breakwater Solutions Schweiz

16. November 2021, 10:48
  • people & jobs
  • management
image

Von Basel aus soll sie sich um das Europa-Geschäft des Spezialisten für Data Governance kümmern.

Breakwater Solutions, ein US-Spezialist für die Bereiche Information Governance (IG), Datenschutz, Cybersicherheit und Recht, hat Rajitha Boer zur Managing Direktorin in der Beratungsorganisation von Breakwater Solutions Switzerland ernannt. Wie das Unternehmen mitteilt, soll sie in dieser Position von Basel aus arbeiten und für die Marktentwicklungsstrategie und das Geschäft des Unternehmens in der EU und in Grossbritannien zuständig sein.
Breakwater Solutions bietet auf seinem Spezialgebieten sowohl Software als auch Beratung an. Wie Boer in der Unternehmensmitteilung betont, will man im Beratungsgeschäft aber technologieneutral und unabhängig vom eigenen Software-Geschäft bleiben.
Rajitha Boer hat 2013 in Basel das auf Technologie und Beratung für Anwaltskanzleien und Rechtsabteilungen spezialisierte Unternehmen Yerra Solutions gegründet. Boer wechselte zu Breakwater, nachdem Yerra Solutions im März 2021 durch das global agierende und auf dem gleiche Gebiet tätige Unternehmen Elevate Services aufgekauft wurde.
Vor der Gründung von Yerra hatte sie laut Breakwater Solutions 17 Jahre Berufserfahrung in den Rechts- und IP-Abteilungen grosser internationaler Konzerne gesammelt.

Loading

Mehr zum Thema

image

Die PCP-Gruppe verliert ihren CEO und CMO

Malte Polzin hat die Geschäftsführung der PCP-Gruppe verlassen und seine Aufgaben an COO Marcel Weber übergeben.

publiziert am 17.8.2022
image

Comparis-Chef Neubauer verlässt das Unternehmen

Interimistisch übernimmt ein Delegierter des Verwaltungsrats. Die Nachfolge werde im September geklärt, heisst es.

publiziert am 17.8.2022
image

Bericht: Google verlängert Einstellungsstopp, Beschäftigte sorgen sich

In den USA geht laut eines Berichts die Angst vor Stellenkürzungen in der Cloud-Abteilung des Konzerns um. Der Standort Zürich wird derweil vergrössert.

publiziert am 16.8.2022
image

Medallia stellt eine DACH-Partnermanagerin ein

Der US-Anbieter von Customer- und Employee-Experience-Managementlösungen möchte sein Partnernetzwerk im deutschsprachigen Raum ausbauen.

publiziert am 16.8.2022