

RapidShare öffnet sich für Entwickler
10. Juni 2009, 09:48
Der global bei Usern beliebte (und aufgrund der von diesen auf seine Servern hochgeladenen Inhalte auch umstrittene) Schweizer "1-Click"-Filehoster RapidShare möchte Entwickler dazu anregen, den Filehosting-Service in eigene Applikationen zu integrieren.
Der global bei Usern beliebte (und aufgrund der von diesen auf seine Servern hochgeladenen Inhalte auch umstrittene) Schweizer "1-Click"-Filehoster RapidShare möchte Entwickler dazu anregen, den Filehosting-Service in eigene Applikationen zu integrieren. User können auf RapidShare eigene Files hochladen und so anderen zur Verfügung stellen.
Für Entwickler hat RapidShare nun eine Schnittstelle zur Anwendungsprogrammierung (API) freigegeben. Sie ermöglicht es unter anderem, Dateien, Ordner und Linklisten von RapidShare zu verwalten. Die Dokumentation dazu findet man hier. (hjm)
Loading
BRACK.CH liefert – auch an Geschäftskunden
Bei der Beschaffung von Betriebs- und Verbrauchsmaterial gibt es in vielen Unternehmen und Institutionen Potenzial, um Kosten zu sparen. Dabei kann sich die Lieferantenwahl als entscheidender Schlüsselfaktor erweisen. Vier Gründe, warum es sich lohnt, bei BRACK.CH einzukaufen.
Insurtech-Startup Grape sichert sich 1,7 Millionen Franken
Der Schweizer SaaS-Anbieter will mit dem Geld aus einer Pre-Seed sein Produkt weiterentwickeln und das Team ausbauen.
Sunrise schaltet 2G ab, 3G bis spätestens 2026
Per Ende 2022 wird die 2G-Mobilfunktechnologie eingestellt. Sunrise folgt damit Swisscom und Salt.
Microsoft setzt seine Cloud-Hardware viel länger ein
Der Softwareriese will seine Cloud-Server und Netzwerkkomponenten 6 statt nur 4 Jahre lang verwenden. Damit spart Microsoft Milliarden.