Rasantes Wachstum von Media Markt-Saturn

12. Januar 2007, 16:17
  • media markt
image

Der gigantische deutsche Detailhandelskonzern Metro, zu dem die Elektronik-Flächenmärkte Media Markt gehören, hat eben einige vorläufige Zahlen zum vergangenen Geschäftsjahr veröffentlicht.

Der gigantische deutsche Detailhandelskonzern Metro, zu dem die Elektronik-Flächenmärkte Media Markt gehören, hat eben einige vorläufige Zahlen zum vergangenen Geschäftsjahr veröffentlicht. Die gesamte Metro-Gruppe setzte letztes Jahr europaweit etwa 60 Milliarden Euro um. Wieviel davon genau auf Media Markt entfällt, ist noch nicht bekannt, es dürften aber mindestens 15 Milliarden Euro sein (10 Milliarden in den ersten 9 Monaten).
Alleine im letzten Quartal 2006 hat Metro 32 neue Media Märkte oder Saturn-Filialen eröffnet, 24 davon ausserhalb von Deutschland. (hc)

Loading

Mehr zum Thema

image

Stefan Fraude wird General Manager Schweiz bei Media Markt

Fraude kommt von Digitec Galaxus. Sein Vorgänger Vittorio Buonfiglio geht zurück nach Italien.

publiziert am 21.12.2022
image

Emil-Frey-Angreifer erpressten weltweit 100 Millionen Dollar

FBI und CISA haben einen Bericht zur Ransomware-Bande Hive veröffentlicht. Emil Frey bezahlte wohl nicht, doch viele andere Opfer taten es.

publiziert am 18.11.2022
image

Ceconomy will Media Markt endlich komplett übernehmen

Nach langem Streit ist die Übernahme der Anteile der Gründerfamilie auf der Zielgeraden. Damit soll die Konzernstruktur vereinfacht werden.

publiziert am 13.4.2022
image

Vittorio Buonfiglio ist neuer General Manager bei Media Markt Schweiz

Er war zuvor als Länderchef Sales in den Benelux-Ländern tätig. Zudem hat der Elektronik-Detailhändler auch im Bereich Category Management ein neues Gesicht.

publiziert am 31.1.2022