ReadSoft eröffnet Niederlassung in Bern

12. August 2010, 14:38
  • people & jobs
  • schweiz
  • bern
  • sap
image

Der schwedische Software-Hersteller ReadSoft will sich näher am Schweizer Markt positionieren und hat per 1.

Der schwedische Software-Hersteller ReadSoft will sich näher am Schweizer Markt positionieren und hat per 1. August in Bern eine Niederlassung eröffnet. Bisher wurden Schweizer Kunden von der deutschen Niederlassung betreut. Als Managing Director für die Schweiz ernannte ReadSoft Lukas Hostettler (Bild). Der 38-jährige war vorher unter anderem als Managing Director bei IBS Switzerland und Deutschland tätig und verantwortete mehrere Sales-Bereiche des Unternehmens, wie etwa Polen und Italien. ReadSoft produziert Software für die Ergänzung von SAP-Systemen. (bt)

Loading

Mehr zum Thema

image

Microsoft hostet E-Mail-Adressen des Schweizer Parlaments

Die Datenhaltung in der Schweiz ist von Microsoft vertraglich zugesichert. Die Lizenzen kosten 600 Franken pro Ratsmitglied und Jahr.

publiziert am 6.10.2022 2
image

Cyberkriminelle veröffentlichen Daten von Läderach

Einen Monat nach dem Cyberangriff auf den Schweizer Chocolatier sind mehrere Datenpakete im Darknet aufgetaucht. Läderach erklärt uns, die Situation genau zu beobachten.

publiziert am 6.10.2022
image

An der ZHAW kann man neu Medizin­informatik studieren

Die Hochschule begründet den neuen Bachelor-Studiengang mit einer grossen Nachfrage nach Know-how an der Schnittstelle von Medizin und IT.

publiziert am 6.10.2022
image

Neuer Proalpha-CTO soll Cloud-Transformation forcieren

Beim ERP-Anbieter Proalpha übernimmt Björn Goerke als Technologie-Chef. Er war zuvor viele Jahre für SAP tätig.

publiziert am 6.10.2022