

Recos fusioniert mit Dicom
28. März 2007, 12:06
Dicom, der Anbieter von Lösungen für die elektronische Dokumentenerfassung (Information Capture), hat seine Tochtergesellschaft Recos in das Unternehmen integriert.
Dicom, der Anbieter von Lösungen für die elektronische Dokumentenerfassung (Information Capture), hat seine Tochtergesellschaft Recos in das Unternehmen integriert. Dicom hatte im November 2004 die österreichische Topcall International GmbH übernommen, zu der die Schweizer Recos AG gehörte. Per 1. April erfolgt nun also eine "Fusion" zwischen Dicom und Recos. Das in Pfäffikon ansässige Unternehmen wird in Dicom AG umbenannt.
Wie das Unternehmen auf Anfrage sagt, sollen keine Stellen abgebaut werden, im Gegenteil; Derzeit werden drei neue Mitarbeiter gesucht. Recos beschäftigt 13 Personen in der Schweiz, Dicom 85. (mim)
Loading
APIs bei Twitter werden kostenpflichtig
Schon in weniger als einer Woche werden Entwicklerinnen und Entwickler zur Kasse gebeten. Ein Preismodell gibts noch nicht.
DXC hofft auf Turnaround im kommenden Jahr
Der Umsatz des IT-Dienstleisters ist im abgelaufenen Quartal erheblich geschrumpft. Im nächsten Geschäftsjahr soll es aber wieder aufwärts gehen, sagt der CEO.
AMD schlägt sich durch, Intel-CEO muss einbüssen
Trotz der schwierigen Wirtschaftslage kann sich AMD gut behaupten. Beim Konkurrenten sieht es anders aus: Intel spart bei den Löhnen – auch CEO Pat Gelsinger muss einstecken.
US-Flugchaos: Flugaufsicht ändert Umgang mit IT
Nach der Computerpanne im US-amerikanischen Flugverkehr nimmt die Flugaufsichtsbehörde FAA nun Änderungen an der Datenbank vor.