Red Hat lanciert erneuerte OpenStack-Distribution

6. August 2015 um 12:05
  • cloud
  • red hat
image

Der US-Open-Source-Spezialist Red Hat hat gestern eine neue Version seiner OpenStack-Distribution angekündigt.

Der US-Open-Source-Spezialist Red Hat hat gestern eine neue Version seiner OpenStack-Distribution angekündigt. OpenStack ist eine zunehmend wichtiger werdende Software-Sammlung für den Bau und das Management von Cloud-Infrastrukturen.
"Red Hat Enterprise Linux OpenStack Platform 7", wie die Software-Sammlung fantasievoll getauft wurde, baut auf dem neuesten Release von OpenStack namens Kilo auf. Sie enthällt insbesondere ein neues Werkzeug für automatisierte Cloud-Installationen und einen systemweiten Health-Check. Zusätzlich sind es Monitoring-Services aus der Red Hat Linux-Familie eingebaut. Die Plattform vereinfacht gemäss Red Hat auch die Integration von Partner-Lösungen wie etwa von NetApp. (hc)

Loading

Mehr zum Thema

image

Rackspace streicht Stellen

In "unsicheren Zeiten" müsse die Kostenstruktur angepasst werden, erklärt Rackspace. Der auch in der Schweiz präsente Cloud-Provider entlässt 4% der Belegschaft weltweit.

publiziert am 29.3.2023
image

Wie die Bank Vontobel in die Azure-Cloud gezügelt ist

Microsoft erklärt, wie das Schweizer Finanzinstitut einen Teil seiner IT in die Cloud ausgelagert hat und was die Covid-Pandemie damit zu tun hatte.

publiziert am 22.3.2023
image

SAP geht auf Neukundenjagd

Der ERP-Riese will mit einem reinen Cloud-Angebot mittelgrosse Kunden gewinnen. Die Anwendergruppe DSAG hofft, dass SAP darob nicht On-Premises-Lösungen vernachlässigt.

publiziert am 21.3.2023
image

"Die KI-Transformation passiert jetzt"

Künstliche Intelligenz war das grosse Thema an der Microsoft-Entwicklerkonferenz Ignite. Zum ersten Mal fand auch ein Event in der Schweiz statt.

publiziert am 13.3.2023