

Red Hat übernimmt CoreOS
31. Januar 2018, 10:44
Red Hat hat gestern die Übernahme des für die Container-Szene wichtigen und bisher von Google unterstützten Startups CoreOS bekannt gegeben.
Red Hat hat gestern die Übernahme des für die Container-Szene wichtigen und bisher von Google unterstützten Startups CoreOS bekannt gegeben. Der Linux-Distributor zahlt 250 Millionen Dollar.
CoreOS hat sich früh im Containerbereich engagiert und lancierte 2013 eine Linux-Distribution die speziell für den Betrieb von in Containern verpackten Workloads konzipiert war. 2015 folgte mit Tectonic die erste kommerzielle Plattform für den Betrieb von Kubernetes, Googles Orchestrierungs-Technologie für Container. (hjm)
Loading
Polizei schiesst Kryptomessenger Exclu ab
Die App soll ein grosser Favorit von Kriminellen und Drogenschmugglern gewesen sein. Nun haben die Behörden die Dienste abgeschaltet, auch dank Hinweisen aus dem "Cyberbunker".
Grossbritannien prüft Einführung des digitalen Pfunds
Die Digitalwährung würde frühestens in der zweiten Hälfte des Jahrzehnts eingeführt werden und sollte Bargeld nicht ersetzen.
Globale Ransomware-Angriffswelle zielt auf VMware-Systeme
Tausende Server mit der Virtualisierungslösung ESXi sollen betroffen sein. Die ausgenutzte Schwachstelle ist seit langem bekannt.
Dell streicht Tausende Jobs
Das Unternehmen baut 5% der globalen Belegschaft ab. Grund sind die sinkenden PC-Verkäufe.