

RedIT-Finanzchef geht
8. Dezember 2006, 09:55RedIT-Finanzchef Christian Wunderlin (Foto) will sich vermehrt seiner akademischen Karriere widmen und tritt deshalb per Ende Mai 2007 von seinem Posten als Finanzchef zurück.
RedIT-Finanzchef Christian Wunderlin (Foto) will sich vermehrt seiner akademischen Karriere widmen und tritt deshalb per Ende Mai 2007 von seinem Posten als Finanzchef zurück. Er wird aber gemäss einer Pressemitteilung von gestern Abend dem Zuger Systemintegrator weiterhin "in speziellen Projekten" zur Verfügung stehen.
Wunderlin lehrt bereits heute an der Hochschule für Wirtschaft Luzern und an der Hochschule Liechtenstein und ist Vize-Präsident des CFO-Forums.
Wer Wunderlins Nachfolger als Finanzchef des ehrgeizigen Zuger IT-Dienstleisters wird, ist noch nicht bekannt. Einen ähnlich sturmerprobten Finanzer zu finden, dürfte aber nicht einfach werden. (hc)
Loading
Frauenanteil in den ICT-Berufen seit 30 Jahren fast gleich niedrig
Wir haben die Zahlen des Bundesamts für Statistik zu den ICT-Jobs seit 1990 analysiert. Die krasse Männerdominanz hat sich kaum verändert.
Schwyz erhält einen neuen CIO
Im Sommer wird Marcel Schönbächler die Leitung des Amts für Informatik im Kanton übernehmen.
Digital Economy Award findet wieder statt
Nach einem Jahr Zwangspause ist der Digital Economy Award zurück im Zürcher Hallenstadion. Inside IT ist als Medienpartner dabei und präsentiert den Award für die ICT-Persönlichkeit des Jahres.
Berner Security-Spezialist Redguard erweitert GL
Mit einer breiter aufgestellten Geschäftsleitung will sich das mittlerweile 80-köpfige Unternehmen für die nächsten Entwicklungsschritte bereit machen.