redIT frohlockt

10. März 2009, 09:59
  • geschäftszahlen
  • microsoft
image

23 Neukunden gewonnen, Wartungsumsätze gesteigert, von Microsoft ausgezeichnet.

23 Neukunden gewonnen, Wartungsumsätze gesteigert, von Microsoft ausgezeichnet.
Der Zuger IT-Fachhändler redIT konnte im vergangenen Halbjahr 23 Neukunden im Bereich Microsoft Dynamics NAV gewinnen. Das börsenkotierte Unternehmen konnte somit die nach eigenen Angaben "ohnehin schon starke Position" als Marktleader im NAV-Markt weiter ausbauen. Die 23 Neukunden stehen im Verhältnis zu neun Abschlüssen, die redIT in der Vorjahresperiode verzeichnete.
Der Gesamtlizenzumsatz im Microsoft-ERP-Geschäft stieg um 37 Prozent. Nach eigenem Bekunden hat redIT gegenüber den Mitbewerbern Marktanteile gewonnen und im letzten Halbjahr fast einen Viertel des gesamten NAV-Umsatzes der Schweiz generiert. Auch die Wartungsumsätze seien deutlich gestiegen.
redIT ist weiterhin auf der Suche nach Beratern und Entwicklern mit Branchen- und ERP-Knowhow, um den "erfreulichen Auftragseingang" zu bewältigen. Wie aus der Mitteilung weiter hervorgeht, qualifizierte sich redIT zum zweiten Mal für den "Microsoft Dynamics President's Club". Mit der Aufnahme in diesen Club werden Dynamics-Anbieter prämiert, die sich durch herausragendes Wachstum, eine hohe Kundenzufriedenheit und ausgewiesene Entwicklungs- und Projektkompetenz auszeichnen.
redIT konnte das zweite Halbjahr gemäss vorläufigen Zahlen mit einem operativen Gewinn abschliessen. Definitive Zahlen werden am 9. April veröffentlicht. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Microsoft will eine "Super-App" schaffen

Der Konzern will die chinesische App Wechat kopieren. Für den Vertrieb der Anwendung wird man allerdings weiterhin auf die Konkurrenz angewiesen sein.

publiziert am 7.12.2022
image

Datenschutzbedenken wegen M365: Microsoft wehrt sich heftig

In Deutschland, Frankreich und der Schweiz stehen M365-Anwendungen in der Kritik der Datenschützer. Microsoft erklärt, die Bedenken seien "dogmatischer Selbstzweck".

publiziert am 30.11.2022 1
image

Dell zeichnet Schweizer Partner aus

Der Konzern zeichnet auch dieses Jahr die Partner des Jahres in der Schweiz aus. Der Dell-Umsatz über den Channel ist zuletzt global deutlich gestiegen.

publiziert am 28.11.2022
image

Privatkunden bleiben wichtigstes Segment bei Salt

Salt ist in den ersten 9 Monaten weiter gewachsen und hat auch den Betriebsgewinn gesteigert. Bei den Firmenkunden sieht der Telco Potenzial.

publiziert am 25.11.2022