RedIT übernimmt Teil von Ancoma (Li)

19. September 2005, 08:05
    image

    Integration der Treuhand- und Anwälte-Lösungen von Ancoma und RedIT

    Integration der Treuhand- und Anwälte-Lösungen von Ancoma und RedIT
    Das börsenkotierte Zuger IT-Generalunternehmen RedIT übernimmt die Informatik-Unternehmensbereiche von Ancoma Liechtenstein. Der Übernahmepreis in Bar und in Aktien wird nicht genannt. 11 Mitarbeitende von Ancoma Liechtenstein wechseln zu RedIT.
    Ancoma vertreibt eine Software-Lösung (Leistungsabrechnung) für Treuhänder und Anwälte. Diese soll in Zukunft enger mit der Finanz- und Steuerlösung von RedIT (Pebe) verknüpft werden, sagt Ancoma-Chef Heinz Gassner. Zudem wird RedIT am neuen Standort Liechtenstein vermehrt als IT-Dienstleister auftreten.
    Das Consulting-Geschäft von Ancoma (Risk-und Compliance-Management) wird unter dem neuen Namen Manaco AG selbständig weiter geführt. Ancoma Chur, ebenfalls im Mehrheitsbesitz von Heinz Gasser, wird auch umfirmiert (On Trust AG) und als eigenständige Firma weiter geführt. Ancom Chur betreibt unter anderem ein Rechenzentrum, das auf den Betrieb Lösungen mit Lotus Domino spezialisiert ist. (Christoph Hugenschmidt)

    Loading

    Mehr zum Thema

    image

    Jetzt sind auch in St. Gallen die letzten Gemeinden im Online-Kataster vertreten

    Die Schweizer Erfolgsgeschichte mit der Einführung eines Online-Portals umfasst nun auch die gesamte Fläche des Ostschweizer Kantons. Warum es dort länger gedauert hat, erklärte uns der Kantonsgeometer.

    publiziert am 29.9.2022
    image

    Regierung will Millionen für Digitale Transformation von Basel-Land ausgeben

    Für die digitale Verwaltung und den Aufbau eines Governance-Modells sollen 21 Millionen aufgewendet werden. Es gebe dazu keine Alternative, so der Regierungsrat.

    publiziert am 29.9.2022
    image

    Krypto-Startup 21.co holt langjährigen Goldman-Sachs-Mann als CTO

    David Josse heisst der neue Technikchef des Jungunternehmens, das mit dessen Kenntnissen und Branchenexpertise sein Produktangebot ausbauen und skalieren will.

    publiziert am 29.9.2022
    image

    Wie es um die Umstellung zur QR-Rechnung steht

    Die roten und orangen Einzahlungsscheine gehen in den Ruhestand. Wir blicken auf die Einführung der QR-Rechnung zurück und haben bei SIX und Anbietern von Business-Software zum aktuellen Stand nachgefragt.

    publiziert am 29.9.2022