

RedIT vermietet Microsoft-Software über das Netz
23. März 2006, 18:57
Der Zuger KMU-VAR und -Outsourcer ist neu als Microsoft Hosting Partner anerkannt.
Der Zuger KMU-VAR und -Outsourcer ist neu als Microsoft Hosting Partner anerkannt. RedIT hat mit Microsoft ein so genanntes "Service Provider License Agreement" unterzeichnet. Damit kann RedIT im Rahmen seines Outsourcing- und Kommunikations-Angebots ("RedNet") auch Microsoft-Software den Kunden über Internet liefern und als Abonnement verrechnen.
RedIT will eine "ganze Serie von neuen Anwendungen und Diensten" ankündigen, für deren Nutzung kundenseitig "nur ein Browser" nötig ist. Bei RedIT ist man (zu Recht) überzeugt, dass es in Zukunft "noch mehr Anwendungen und Dienste geben wird, welche erlauben, über einen Browser auf Ressourcen im Netz zuzugreifen, Daten auszulagern, diese online zu bearbeiten und mit Dritten zu teilen."
Erst im Januar lancierte RedIT zusammen mit Cablecom und Green mit "Centerprise" ein Angebot für KMU. In dem Offering sind Internet-Zugang, Telefonie und die E-Mail-Infrastruktur in einem Paket gebündelt. (hc)
Loading
Die IT-Woche: Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Horror, uff, nunja, okay, super… die Tags zu den Cybersecurity-Storys dieser Woche.
Talkeasy Schweiz wird liquidiert
Am 14. Dezember 2022 wurde Talkeasy aufgelöst. Der Schweizer Telco war für seine aggressive Kundenbindung bekannt.
Frauenanteil in den ICT-Berufen seit 30 Jahren fast gleich niedrig
Wir haben die Zahlen des Bundesamts für Statistik zu den ICT-Jobs seit 1990 analysiert. Die krasse Männerdominanz hat sich kaum verändert.
Cyberkriminelle erbeuten Kundendaten der Online-Apotheke DocMorris
Bei dem Cyberangriff haben unbekannte Täter 20'000 Kundenkonten kompromittiert. Die Online-Apotheke gehört zur Schweizer "Zur Rose"-Gruppe.