Redtoo kauft Procutec

2. April 2013, 15:00
  • unisys
image

Das IT-Dienstleistungsunternehmen übernimmt Procutec und ernennt ein neues Geschäftsleitungsmitglied.

Das IT-Dienstleistungsunternehmen übernimmt Procutec und ernennt ein neues Geschäftsleitungsmitglied.
Der 1. April ist der Tag der erfundenen oder verfälschten Geschichten. Nicht aber bei Redtoo. Der IT-Dienstleister hat den Basler Beschaffunsspezialisten Procutec per 1. April übernommen. Ausserdem ist Daniel Heller am gleichen Datum zur Geschäftsleitung gestossen, und hat die neugeschaffene Stelle des COO übernommen.
Die Übernahme von Procutec ist vollumfänglich. Das bedeutet, dass die drei Mitarbeitenden des Beschaffungsspezialisten, die bisher in Bubendorf gearbeitet haben, in das Büro im Redtoo-Hauptsitz in Basel umgezogen sind. Der bisherige Procutec-Geschäftsführer Roger Jüngling wird bei Redtoo die Vertriebsverantwortung für den Grossraum Basel übernehmen, so eine Medienmitteilung.
Daniel Heller hat die neugeschaffene Stelle des COO übernommen. Gleichzeitig wird er Teil der Redtoo-Geschäftsleitung. In seiner Rolle soll er neben seinen Aufgaben im operativen Geschäft auch mit dem Aufbau und der Etablierung des neu geschaffenen Bereichs "care layers" betraut sein. Dieser Bereich ist für die Kundenansprache und Vertriebs- und Business-Development-Aufgaben zuständig.
Heller war die letzten Jahre als Head Managed Services Schweiz bei Pidas tätig, wo er die Gesamtverantwortung für den Verkauf und das Servicegeschäft sowie für ein 80-köpfiges Team hatte. Zuvor war er in verschiedenen Funktionen bei Swisscom IT Services und bei Unisys tätig. (lvb)

Loading

Mehr zum Thema

image

Daniel Schnyder wird Chef des Kunden­bereichs von Unisys Schweiz

Schnyder kommt von Swisscom. Sein Vorgänger Marco Cristoni verlässt das Unternehmen.

publiziert am 17.2.2021
image

Swisscom braucht 5 Millionen Zusatzbudget von der Kapo Bern

Das Projekt "neue Vorgangsbearbeitung" wird teurer und kommt verspätet. Die Kapo Bern erklärt, weshalb nicht Swisscom oder SAP daran schuld seien.

publiziert am 25.6.2020
image

Studie: Cloud erfüllt nicht immer alle Erwartungen, aber...

Drei von zehn Firmen weltweit sagen, die Einführung von Cloud habe ihnen nur leichte oder keine Verbesserungen in der Effektivität ihres Unternehmens gebracht.

publiziert am 18.11.2019
image

IT-Dienstleister des EJPDs bestimmt externe Projektleiter

Der IT-Dienstleister des Eidgenössischen Justiz- und Polizeidepartement ISC-EJPD suchte mit einer Ausschreibung Anbieter, die das Amt bis Ende 2022 im Projektmanagement unterstützten.

publiziert am 11.6.2019