Regionale Antwort auf Google?

29. Januar 2009, 13:38
  • kmu
  • google
image

Der Thuner Hersteller von Content-Management-Software Comvation ("Contrexx") will es mit Google aufnehmen.

Der Thuner Hersteller von Content-Management-Software Comvation ("Contrexx") will es mit Google aufnehmen. In einer Medienmitteilung kündigt das Unternehmen eine neue Suchmaschine für die Schweiz an – eine "regionale Antwort auf Google & Co.", heisst es. Kmumarkt.ch ist allerdings bloss ein (momentan noch ziemlich "bernlastiges") KMU-Verzeichnis.
Der Basis-Eintrag mit Firmenname, Adresse und einem direkten Link auf die eigene Webseite ist kostenlos. Logo-Platzierung und Bannerwerbung kosten allerdings etwas. Laut Comvation werden die Einträge auf kmumarkt.ch manuell geprüft, um eine hochwertige Qualität des Verzeichnisses zu garantieren. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Google lanciert endlich Continuous Scrolling für den Desktop

Um relevante Suchergebnisse zu finden, muss man nun nicht mehr über mehrere Seiten navigieren. Die neue Funktion ist jedoch erst in den USA verfügbar.

publiziert am 6.12.2022
image

Neue Chrome-Schwachstelle wird aktiv angegriffen

Das US-Securityamt CISA ist besorgt und hat die dortigen Behörden angewiesen, ihre Systeme umgehend zu patchen.

publiziert am 6.12.2022
image

Milliarden-Klage gegen Google eingereicht

Weil Google seine Marktstellung missbraucht habe, seien die Werbeeinnahmen von britischen Verlegern stark zurück gegangen, heisst es in einer Rechtsschrift.

publiziert am 5.12.2022
image

Google und Youtube investieren, um gegen Fake-News vorzugehen

Der US-Konzern schiesst knapp 13 Millionen Franken in einen Fonds ein, um Faktencheck-Organisationen weltweit zu unterstützen.

publiziert am 29.11.2022