Regionale Antwort auf Google?

29. Januar 2009, 13:38
  • kmu
  • google
image

Der Thuner Hersteller von Content-Management-Software Comvation ("Contrexx") will es mit Google aufnehmen.

Der Thuner Hersteller von Content-Management-Software Comvation ("Contrexx") will es mit Google aufnehmen. In einer Medienmitteilung kündigt das Unternehmen eine neue Suchmaschine für die Schweiz an – eine "regionale Antwort auf Google & Co.", heisst es. Kmumarkt.ch ist allerdings bloss ein (momentan noch ziemlich "bernlastiges") KMU-Verzeichnis.
Der Basis-Eintrag mit Firmenname, Adresse und einem direkten Link auf die eigene Webseite ist kostenlos. Logo-Platzierung und Bannerwerbung kosten allerdings etwas. Laut Comvation werden die Einträge auf kmumarkt.ch manuell geprüft, um eine hochwertige Qualität des Verzeichnisses zu garantieren. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Google will "gehärtete" Open-Source-Software vertreiben

Der Cloudriese scheint von der Sorge vieler Unternehmen über die Sicherheit ihrer Software-Lieferkette profitieren zu wollen.

publiziert am 18.5.2022
image

Google I/O: Verbesserte KI, neue Developer-Tools und Geräte

Google versucht sich erneut an einer AR-Brille. Auch das Google Wallet feiert ein Comeback.

publiziert am 12.5.2022
image

Apple, Google und Microsoft sagen "R.I.P. Passwort"

Die Tech-Giganten wollen auf allen wichtigen Plattformen eine passwortlose Anmeldung ermöglichen. Die neue Funktion soll kommendes Jahr ausgerollt werden.

publiziert am 5.5.2022 1
image

Google-Mutter Alphabet wächst etwas langsamer

Corona-bedingte Schwankungen erschweren aber den Vergleich von Quartalszahlen.

publiziert am 27.4.2022