

Reichle & De-Massaris Umsatz schrumpft
2. März 2010, 14:00
Der Wetziker Verkabelungsspezialist Reichle & De-Massari (R&M) meldet für das vergangene Jahr einen Umsatzrückgang um satte 22 Prozent auf 192 Millionen Franken.
Der Wetziker Verkabelungsspezialist Reichle & De-Massari (R&M) meldet für das vergangene Jahr einen Umsatzrückgang um satte 22 Prozent auf 192 Millionen Franken. Zuwächse erzielte R&M nur in Indien und Ungarn. Trotzdem spricht das Unternehmen von einer "Aufhellung", da der Rückgang im letzen Quartal aufgefangen werden konnte.
Sowohl im Bereich privater Netze (-21%) als auch auf dem Markt für Telekommunikationsnetze (-16%) sanken die Umsätze. Die Zahl der Mitarbeitenden sank im Jahresvergleich von 650 auf 600.
Was die Profitabilität angeht, spricht R&M von einem EBIT von 6 Prozent. "Nachdem es lange nach einer schwarzen Null aussah, konnte nun sogar ein kleiner Gewinn erzielt werden", so CEO Martin Reichle. (mim)
Loading
Das Wachstum der Hyperscaler verlangsamt sich
Bei AWS, Azure und Google Cloud ist es jahrelang nur steil bergauf gegangen. Jetzt aber macht sich der Spardruck der Kunden bemerkbar.
Swisscom verdient 2022 weniger
Aber das dürften wir eigentlich noch gar nicht wissen. Die Publikation der Geschäftszahlen war ein Versehen.
Meta spart und gibt sich optimistisch
Mark Zuckerberg kündigt ein "Jahr der Effizienz" an. Gestrichen werden Investitionen in RZs, das Management wird umgebaut.
In der Schweizer IT-Branche steigen die Löhne weiter
Michael Page hat seine neue Lohnübersicht veröffentlicht. Kandidatenmangel und Inflation führen zu steigenden Lohnerwartungen. Mit welchen Löhnen IT-Beschäftigte rechnen können.