Reinhard Zimmer verantwortet neu den Zerto-Vertrieb in der Schweiz

5. August 2020, 10:26
  • people & jobs
  • sesselwechsel
  • cloud
  • dach
  • channel
image

Der Backup- und Cloud-Spezialist Zerto will seine Präsenz in der DACH-Region stärken und baut das Vertriebsteam aus.

Zerto investiere weiter in sein Vertriebsteam in der DACH-Region, teilt das US-Unternehmen mit Hauptsitz in Boston und Tel Aviv mit. Gleichzeitig richte man die regionalen Verantwortlichkeiten neu aus.
Aufgrund der erhöhten Nachfrage habe Zerto in diesem Jahr sein Vertriebsteam in der DACH-Region verdoppelt. Bereits im Frühjahr wurde mit Vera Wolf erstmalig eine offizielle Vertriebsleitung für die Region vorgestellt. Mit Nils Engelbert wird nun ein weiterer Vertriebsmanager neu eingestellt, der für Norddeutschland zuständig sein wird.
Diese bedeute auch eine Änderung der regionalen Zuständigkeiten: Reinhard Zimmer übernimmt ab sofort die Vertriebsaktivitäten von Zerto in der Schweiz und wird Ansprechpartner für alle Schweizer Kunden und Partner. Der Storage-Spezialist arbeitet seit 2015 für Zerto und ist dort der dienstälteste Vertriebsmanager. Davor war er unter anderem für Syncsort und IBM tätig.
Zerto will Kunden bei der IT-Transformation unterstützen und dabei Risiken bei der Einführung von Cloud-Technologien beseitigen. Das 2009 gegründete Unternehmen ist auf Disaster Recovery, Backup und Workload Mobility Software für Cloud-Umgebungen spezialisiert.

Loading

Mehr zum Thema

image

Zürcher Datenschützerin zum Cloudeinsatz: "Der Regierungsratsbeschluss ändert gar nichts"

Bei Dominika Blonski häufen sich seit dem Frühling Anfragen von Behörden zur Cloudnutzung. Im Gespräch sagt die Datenschützerin: "Ich weiss nicht, was die Absicht der Zürcher Regierung war."

publiziert am 30.9.2022 7
image

Atos lehnt Übernahmeangebot des Konkurrenten Onepoint ab

Der kriselnde Konzern sollte für seine Cybersecurity-Sparte 4,2 Milliarden Euro erhalten. "Nicht im Interesse der Stakeholder", sagt der Verwaltungsrat.

publiziert am 30.9.2022
image

Urs Truttmann wird Digitalchef der Stadt Luzern

Nachdem Truttman seit April schon interimistisch als CDO im Einsatz stand, übernimmt er die Leitung der Dienstabteilung Digital jetzt definitiv.

publiziert am 29.9.2022
image

USA gegen Russland: Wahl um ITU-Präsidium ist entschieden

Die International Telecommunications Union (ITU) der UNO wird neu von einer Amerikanerin geleitet. Doreen Bogdan-Martin setzte sich gegen einen Russen durch.

publiziert am 29.9.2022