Rekordjahr für EMC

24. Januar 2007 um 18:13
  • international
  • geschäftszahlen
image

Speicherspezialist EMC hat im letzten Jahr, wie das nach den ersten drei Quartalen schon zu erwarten war, ein Rekordergebnis erzielt.

Speicherspezialist EMC hat im letzten Jahr, wie das nach den ersten drei Quartalen schon zu erwarten war, ein Rekordergebnis erzielt. Der Umsatz stieg gegenüber 2005 um 15 Prozent auf 11,16 Milliarden Dollar, der Nettogewinn um 35 Prozent auf 1,22 Milliarden Dollar.
Besonders erfreulich war für EMC, dass auch im letzten Quartal die eigenen, Prognosen noch leicht übertroffen wurden. Der Umsatz im Jahresabschlussquartal stieg um 19 Prozent auf 3,21 Milliarden Dollar, der Reingewinn um satte 160 Prozent auf 389 Millionen Dollar. EMC wuchs zudem sehr konsistent: In allen Geschäftsbereichen, sowohl bei Hardwaresystemen als auch bei Software und Services verzeichnete man zweistellige Zuwachsraten, ebenso wie in allen grossen Verkaufsregionen.
EMC hat nun vier Jahre mit jeweils zweistelligen Wachstumsraten hinter sich, wie Joseph Tucci, President und Chief Executive Officer von EMC, anmerkte. Auch im laufenden Jahr soll dies so weitergehen. EMC erwartet ein weiteres Umsatzwachstum um 14 Prozent. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Salt bleibt auf Wachstumskurs

Der drittgrösste Schweizer Telco konnte in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres bei Umsatz und Betriebsgewinn zulegen.

publiziert am 24.11.2023
image

All for One sieht sich trotz gesunkenem Gewinn auf Kurs

Der grosse SAP-Dienstleister konnte seinen Umsatz im Geschäftsjahr 2022/23 weiter steigern. Im nächsten Jahr soll auch der Profit wieder steigen.

publiziert am 23.11.2023
image

HP spürt den schwachen Hardware-Markt

Der Konzern schliesst sein Geschäftsjahr mit einem Umsatzminus von 15% ab. Im letzten Quartal lief es besser und HP hofft auf einen Aufwind im PC-Markt.

publiziert am 22.11.2023
image

Post: Noch mehr Verlust im digitalen Business

Der Gelbe Riese baut sein Softwareportfolio aus und investiert viel Geld in Übernahmen. Bis der Bereich "Kommunikations-Services" schwarze Zahlen schreibt, wird es noch einige Zeit dauern.

publiziert am 21.11.2023