Rekordumsatz bei Cablecom

5. November 2012, 08:00
  • telco
  • geschäftszahlen
image

Grösstes Umsatzwachstum seit drei Jahren.

Grösstes Umsatzwachstum seit drei Jahren.
Der grösste Schweizer Kabelnetzbetreiber UPC Cablecom hat seinen Umsatz im dritten Quartal im Vergleich zum Vorjahr um knapp 5 Prozent auf fast 300 Millionen Franken gesteigert. Im Dollarvergleich wäre der Umsatz allerdings gesunken. Wie das Unternehmen mitteilt, habe man das stärkste Umsatzwachstum in den vergangenen drei Jahren erzielt.
Am stärksten zulegen konnte Cablecom im digitalen Fernsehen. Hier kamen in den letzten drei Monaten netto 27'500 Kunden hinzu. Ebenfalls etwa um vier Prozent wuchs die Zahl der Telefonie-Kunden. Im Internet-Bereich entschieden sich von Juli bis September 11'300 neue Kunden für Cablecom. Das ist ein Zuwachs um knapp 2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Die Gesamtzahl der TV-Anschlüsse stagnierte bei rund 1,5 Millionen. Insgesamt gewann das Unternehmen in den ersten neun Monaten dieses Jahres 192'000 neue Kunden hinzu und zählt inzwischen fast 600'000 Internetanschlüsse.
Auch der Umsatz mit Geschäftskunden wächst. UPC Cablecom Business werde dieses Jahr die 100-Millionen-Franken-Umsatzmarke überschreiten. Man habe zuletzt in diesem Bereich grosse Ausschreibungen gewonnen, so Cablecom. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Wie viel die UBS in Technologie investiert

Die Digitalisierung wird für Banken immer wichtiger. Die UBS hat deshalb 2022 mehr als die Hälfte ihres Reingewinns in Technik gesteckt.

publiziert am 31.1.2023
image

Talkeasy Schweiz wird liquidiert

Am 14. Dezember 2022 wurde Talkeasy aufgelöst. Der Schweizer Telco war für seine aggressive Kundenbindung bekannt.

publiziert am 27.1.2023
image

Intel-Zahlen rasseln in den Keller

Im vergangenen Quartal fiel der Umsatz im Jahresvergleich um 32% auf 14 Milliarden Dollar. Unter dem Strich steht sogar eine rote Zahl.

publiziert am 27.1.2023
image

Wenn Azure nicht wäre, würde Microsoft schrumpfen

Der Konzern gibt sinkende Umsätze bei Software und Spielkonsolen bekannt. CEO Satya Nadella setzt alles auf KI.

publiziert am 25.1.2023