

Release-Kandidat von MySQL 8.0 veröffentlicht
3. Oktober 2017, 13:01
Etwas über ein Jahr nach dem sogenannten ersten Entwicklungs-Milestone MySQL 8.
Etwas über ein Jahr nach dem sogenannten ersten Entwicklungs-Milestone MySQL 8.0.0 hat Oracle nun den ersten Release-Kandidaten – also eine abschliessende Testversion – veröffentlicht. MySQL 8.0.3 soll besseren Support für JSON-Daten bieten und ein MySQL-Shell mitbringen, eine interaktive Umgebung in der mit SQL, Javascript und Python die Datenbank gemanagt werden kann. Dies schreibt das 'Admin Magazin'.
Laut Oracle sei die neue Version, die von Version 5.7 gleich auf 8.0 hochgejazzt wurde, für das Cloud-Zeitalter entwickelt und komme etwa mit weniger Konfigurationen aus.
Die Neuigkeiten finden sich detailliert in der Releasenote auf der Website von MySQL. (ts)
Loading
Weltweite M365-Störung – alle wichtigen Dienste stundenlang offline
Betroffen waren unter anderem Azure, Teams, Exchange, Outlook und Sharepoint. Weltweit waren die Dienste für einen halben Tag offline.
Microsoft investiert weitere Milliarden in OpenAI
Der Tech-Gigant unterstützt die Entwickler von ChatGPT mit 10 Milliarden Dollar und beerdigt gleichzeitig den hauseigenen VR-Bereich.
Postfinance beteiligt sich an Zürcher Startup
Properti hat in einer Finanzierungsrunde weitere 3 Millionen Franken eingesackt. Unter den Investoren tummelt sich neu auch Postfinance.
Neuenburg tritt der Swiss Blockchain Federation bei
Trotz der derzeit herrschenden Krise soll die Schweiz mit der Mitgliedschaft des Kantons als international anerkannter Blockchain-Standort gestärkt werden.